Jump to content

Aufnahmekonflikt


Recommended Posts

Hallo,

 

habe das Problem, daß bei der Programmirung von Aufnahmen plotzlich Konflickte bzw. Überlappung angezeigt werden, obwohl diese eigentlich nicht vorhanden sind.

Z.b. eine Aufnahme um 17 - 18 Uhr die nächste um 0:00 Uhr trotzdem gibt es eine Überlappung.

Das komplette löschen der Aufnahmen und neu Programmierung bringt keinen Erfolg.

Anscheinend kommt es immer zu diesem Problem wenn eine bestimmte Anzahl von Aufnahmen überschritten wird. (Mehr als 10)

Link to comment

Da musst du noch ein paar mehr Informationen liefern.

Tritt das auf bestimmt Sendern auf? oder zu speziellen Zeiten?

 

Ich bin nicht in der Lage das zu reproduzieren, habe gerade 50 Aufnahmen auf unterschiedlichen Transponder Programmiert und keine Überschneidungen werden angezeigt.

 

Das support.zip würde auch nicht schaden.

Link to comment

Hallo,

 

das Problem tritt Senderunabhängig auf, jedoch ist mir noch keine Logik aufgefallen. Wie gesagt sobald dieser Konflikt gemeldet wird (der eigentlich nicht vorhanden ist), bringt auch ein löschen der Aufnahme und Neuprogrammierung nichts. Es scheint dann sogar so zu sein, dass immer mehr Konflikte produziert werden unabhängig davon, ob die Programmierung über EPG-Plus oder direkt über DVBViewer Pro erfolgt. Bei einem tatsächlichen Aufnahmekonflikt (2 oder mehr Einträge zur gleichen Zeit auf unterschiedlichen Transpondern) hat ein löschen einer der beiden Einträge immer funktioniert (so wie es sein soll) und man konnte anschliessend beliebige Einträge markieren.

 

Merkwürdigerweise war der Konflikt nach einem Neustart am nächsten Tag verschwunden und die programmierten Sendungen haben auch brav die Aufnahme gestartet; nur die Aufnahme, die zwischen 0 und 1 Uhr laufen sollte blieb aus.

 

Vielleicht hatte hier ja doch schonmal jemand das Problem und kann mir noch einen Tipp geben woran es liegen könnte.

 

Ich hänge hier auch mal die Support-Zip an. Vielleicht fällt ja auch jemandem daran was auf.

 

 

 

 

MfG Dirk

Link to comment

Wenn fast all Aufnahmen klappen ist das ja wenigstens etwas. Aber mir fällt zu den Probleme leider nichts weiter ein.

Im log sind zwar ein paar Zugriffsverletzung aber mit dehnen kann ich nichts anfangen.

Link to comment

Schade, aber einen Versuch war´s ja wert. Solange dieses Problem nicht ständig auftritt ist´s ja auch nicht so schlimm. Trotzdem danke Tjod.

Link to comment

Das muss irgendein spezielles problem mit deinem rechner/configuration sein. Du bist der erste und einzige, der sowas gemeldet hat und die release version ist schon ein paar tage länger draussen...

Link to comment
Das muss irgendein spezielles problem mit deinem rechner/configuration sein. Du bist der erste und einzige, der sowas gemeldet hat und die release version ist schon ein paar tage länger draussen...

 

Das kann ich bestätigen. Ich habe hier zwei Skystar 2 im Rechner, die an manchen Abenden bis zu fünf Sendungen gleichzeitig aufnehmen. Meine Timerliste hat in der Regel immer so um die 20-30 Einträge (das ist die Anzahl von Einträgen, die max. über TVinfo importiert werden).

 

Die Konflikterkennung und -anzeige arbeitet ausgesprochen zuverlässig.

Edited by dgdg
Link to comment
  • 3 weeks later...

So, einige Wochen gab es jetzt keine Probleme mehr mit diesen merkwürdigen Aufnahmekonflikten, auch das Update auf die neue Version 3.8.0.0 hat geklappt.

Jetzt ist es mal wieder soweit. Ich hänge hier mal einen Screenshot und die Support-Zip an vielleicht fällt ja noch jemandem etwas dazu ein.

Link to comment

Ja, der Aufnahmekonflikt wurde auch in der Recorderprogrammierung angezeigt. Ein Neustart des des PC scheint erstmal zu helfen. Da ausser mir keiner dieses Problem zu haben scheint werde ich wohl damit leben müssen. Die Vermutung mit der Rechnerkonfiguration erscheint mir aber etwas merkwürdig, da dieses Problem jetzt bereits auf dem dritten Rechner auftritt und ausser der Skystar 2 Karte, WinXP und den Festplatten immer mit vollkommen unterschiedlichen Komponenten. Der Rechner wurde jeweils immer komplett neuinstalliert.

 

Vielleicht hat doch noch jemand ne Idee? Ansonsten danke schonmal für die nette Unterstützung und die schnellen Antworten hier.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...