Jump to content

DBV Server kann device nicht starten


Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Da es ja nun endlich Sommer ist wollte ich TV Schauen auf dem Notebook wieder aktivieren.

Leider meldet der Server, dass er das Device nicht starten kann.

Letztes Jahr hat es aber noch funktioniert, aber es hat sich ja einiges geändert an der Soft.

Die Einstellungen sind auch so komisch grau hinterlegt und lassen sich nur ändern, wenn ich den DVBViewer parallel laufen lasse.

Das Debug Fenster sieht so aus:

19.07.2007 09:49:10 -- Server Start --

19.07.2007 09:49:10 TechniSat BDA Digital Tuner

19.07.2007 09:49:10 --- Start Server

19.07.2007 09:49:15 TechniSat BDA Digital Tuner

19.07.2007 09:49:15 No device!

 

Über den DVBViewer und Unicast mit VLC auf dem Notebook funzt es.

Aber die Bedienung über das Webinterface und dem ständigen Stop-Run beim Programmwechsel bin ich nicht so glücklich.

Mit dem Server und dem normalen Viewer auf dem Notebook, das hat mir viel besser gefallen.

 

Hat jemand einen Tip?

 

TV-Karte ist eine Skystar2

aktueller Treiber ist der 4.4.1.5

mit Mainboard und GraKa hat das Problem sicher nichts weiter zu tun

 

Vielen Dank für euere Hilfe!

support.zip

Edited by andblu
Link to comment

Hast du zufällig den Recording Service mit installiert?

Ich könnte mir vorstellen, dass der sich nicht so richtig mit dem DVBServer verträgt (da es im Moment auch keine sinvolle Zusammenarbeit zwischen denen gibt).

 

Also versuch mal den Service abzuschalten. (Start->Ausführen, "services.msc" eintippen, DVBViewer Recording Service suchen und stop drücken, ggf. noch auf "manuell" starten verändern in den Eigenschaften)

Link to comment

Danke für deine Antwort !

Nein den Recording Service hab ich nicht am Laufen.

Habe nur die aktuelle Installation von DVBViewer installiert.

Keine Addons - keine weiteren Services.

 

Komplettes Deinstallieren und neu hab ich auch schon mehrfach durch.

Edited by andblu
Link to comment

Nochmals Hallo!

 

Hat niemand eine Idee, an was das liegen lann?

 

Oder hab ich mich nur zu blöd angestellt, dass jeder Experte denkt: Man das sollte er mal selber merken ;)

 

Schönes Wochenende!

Link to comment

Naja, deine symptome deuten zu 100% darauf hin, dass es am DVBViewer Recording Service liegt, da der DVBViewer den Service auch stoppt, wenn er gestartet wird usw. sonst kann es eigentlich an kaum etwas liegen, was ich mir vorstellen kann (gut, dass heißt natürlich nicht, dass es nicht noch andere Möglichkeiten gibt).. ;)

 

Daher solltest du mal gucken, ob der Service nicht doch installiert & aktiv ist, der kann beim Setup auch als Option mit installiert werden, vielleicht haste das einfach nicht mitbekommen. ;)

Link to comment

Danke dir @Moses!

Dann werd ich mal den DVBViewer komplett deinstallieren und mit einer erneuten Installation mein Glück versuchen.

Ich melde mich dann wieder...

Schönes Wochenende!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...