Jump to content

Wie funktioniert PayPal?


daclubkiller

Recommended Posts

Hallo,

wie funktioniert eigentlich PayPal?

Muss ich da wenn alles angemeldet ist trotzdem noch das Geld überweisen?

Wenn ja, warum muss ich dann meine BLZ und KN angeben?

Das ist ja mal ein Sch...!

Link to comment

das kommt drauf an, welche Bezahlart du gewählt hast zum bezahlen.

Es gibt das Lastschirftverfahren, da musst du nichts überweisen, da zieht Paypal das Geld von deinem Konto ein, also guck mal lieber ;)

 

Log dich mal bei Payal ein, dann solltest du unter "Mein Konto" -> "Übersicht" die letzten Aktivitäten angezeigt bekommen. Da sollte dann einmal der Betrag als "-" auftauchen, den du bezahlt hast. Wennn dann noch eine zweite Aktivität mit demselben Betrag als + auftaucht, dann ist das ganze bezahlt.

Edited by Moses
Link to comment
Es gibt das Lastschirftverfahren, da musst du nichts überweisen, da zieht Paypal das Geld von deinem Konto ein

 

Das habe ich auch gedacht. Aber bei jeder zweiten Zahlung wollte Paypal dann, dass ich das Geld trotzdem überweise, obwohl ich Lastschriftverfahren angegeben hatte und mein Konto überprüft war. Das führte dann bei ebay zu ernormen Verzögerungen bei der Bezahlung, weil Paypal erst gewartet hat, bis ich das Geld überwiesen habe und dann erst die Zahlung ausgeführt hat.

 

Ich hab's dann nach ein paar Versuchen wieder gekündigt. Lohnt nicht wirklich.

Link to comment

Naja, du musst auch als Bezahlung beim Bezahlen das Lastschriftverfahren auswählen!

Es gibt bei Paypal 3 Methoden, einmal Lastschrift, dann Kreditkarte und als 3. das wo du selber überweisen musst (weiß nicht genau, wie das heißt). Paypal nimmt bei manchen Bezahlungen irgendwie das falsche als Standard, ich glaube der Verkäufer kann da noch Prioritäten festlegen (Kreditkarte ist z.B. teurer und daher manchmal ganz deaktiviert). Daher muss man schon, wenn man bezahlt, darauf achten, wie man bezahlen will und die Bezahlart ggf. ändern.

 

Nach dem bezahlen sollte man sich dann ruhig auch mal sein Konto angucken. Wenn da halt nicht automatisch ein Geldeingang verzeichnet ist, dann war's wohl die falsche Bezahlmethode... ;)

Eigentlich ganz simpel :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...