Jump to content

Schriftgrösse mit Skin-Editor ändern?


dloeser

Recommended Posts

Hallo,

 

habe eine XML-Datei in den Skin-Editor geladen und möchte jetzt von einem Label die Schriftgrösse ändern.Einfaches vergrössern des Labels ändert nicht die Schriftgrösse. Versuche ich einen Fontnamen aus der Liste auszuwählen steht mir nur debugfont zur Verfügung; versuche ich über Fonts bearbeiten einen neuen Font hinzuzufügen wird er zwar in der Liste Fonts bearbeiten angezeigt, aber wie kann man jetzt diesen Font dem Label zuordnen?

 

Habe jetzt schon ausgiebig die Suchfunktion des Forums genutzt, bekomme aber immer nur den Hinweis das die Möglichkeit besteht mit dem Skin-Editor die Schriftgrössen anzupassen.

 

Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie ich das nun anstelle?

 

MfG Dirk.

Link to comment

Im Default Skin wird leider Arial Narrow verwendet die aber nicht zu den Windows Standard Schriften gehört. Guck mal hier das spart dir vielleicht Arbeit.

 

Aber zum Skin Editor, alle Schriftarten aus der Liste.

Edit_Fonts.png

sollten sich eigentlich über das Dropdown Menü auswählen lassen.

tools.png

Link to comment

Hallo,

 

das Problem ist halt, dass sich die Schriftarten nicht im Dropdown-Menu auswählen lassen. Im Dropdown-Menu steht nur die eingestellte Schriftart und debugfont zur Verfügung - mehr nicht.

 

Wie kann man die unter edit fonts aufgeführten Schriftarten ins Dropdown-Menu integrieren?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich bin jetzt schon ein gutes Stück weitergekommen und habe die Schriftgrößen soweit angepasst, dass ich noch bequem von der Couch aus lesen kann. Leider haben sich dadurch ein paar Schönheitsfehler eingeschlichen. Öffne ich z.B. OSD-gelb und wähle von dort eine Sendung mit OK aus, wird der Text mit auf/ab-Pfeilen überlagert. Diese würde ich gerne mit dem Skin-Editor bearbeiten kann aber das entsprechende Fenster nicht finden. Wonach muss ich suchen?

 

Leider habe ich im Moment ein Problem mit dem hochladen von Anhängen. Ich hoffe daher ich habe mich auch so einigermassen verständlich ausgedrückt.

Link to comment

Super, das hat jetzt auch geklappt. Das Problem ist, dass man im Skineditor die Pfeile nicht sieht und die Koordinaten dann auch nur in der XML ändern kann. Merkwürdigerweise klappt das aber nicht über den Skineditor. Dort merkt er sich trotz speichern die neuen Koordinaten nicht. Nur bei Eingabe der Koordinaten direkt über Texteditor lassen sich die neuen Koordinaten speichern. Naja, hauptsache man kommt überhaupt irgendwie zum Ziel. Vielen Dank nochmal Tjod.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...