Jump to content

DVB Viewer macht Probs beim Umschalten!


Freezer2k7

Recommended Posts

Hallo,

 

hab mir gestern auf empfehlung eines Kumpels den DVBViewer gekauft, Lizenz war super schnell da (Kompliment)!

 

So hab das ding installiert und gleich 3 Probleme mit dem Prog:

 

Prob 1: DVBViewer hängt sich beim Umschalten ziemlich oft auf, Programm muss dann beendet werden und neugestartet

 

Prob 2: Bild braucht beim umschalten ab und zu ziemlich lange bis es erscheint, also Ton hört man schon und ca. 5 sec später kommt erst das Bild.

 

Prob 3: Es kommt eine Windows fehlermeldung ->"Programm muss geschlossen werden" also Programm absturz!

 

Vielleicht haben die 3 Probleme alles was miteinander zu tun da sie hauptsachlich beim umschalten auftreten!

 

Zu meinen System (WinXP SP2), habe eine TechniSat Skystar 2 TV Karte und eine GF FX5200 mit der aktuellen ForceWare drauf!

Habe die Treiber der TV Karte eigentlich alle ordungsgemäß, von der mitgelieferten CD installiert!

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ist nämlich ziemlich nervig wenn das Programm alle 5 min neugestartet werden muss!

 

Vielen Dank schon mal im vorraus!

 

edit\\

 

Hier noch die Support

support.zip

Edited by Freezer2k7
Link to comment

Eine richtige Idee habe ich da nicht. Aber du Könntest Nutze nur die erste CPU wider aktivieren da du nur eine hast.

Außerdem könntest du den Audiorenderer wieder auf Default DirectSound Device stellen. Der CyberLink hatte da mal Probleme gemacht, vielleicht mach der NVIDIA ja auch welche.

Link to comment
Eine richtige Idee habe ich da nicht. Aber du Könntest Nutze nur die erste CPU wider aktivieren da du nur eine hast.

Außerdem könntest du den Audiorenderer wieder auf Default DirectSound Device stellen. Der CyberLink hatte da mal Probleme gemacht, vielleicht mach der NVIDIA ja auch welche.

 

Ja hab schon versucht ein bisschen in den settings rumzuspielen leider ohne erfolg! Könnte das ein einem Codec liegen oder so? Weil vom System her dürfte es ja keine probs machen oder ?

Link to comment

Am Decoder liegt es wahrscheinlich nicht.

Zu Test Zwecken könntest du das Plugin Verzeichnis mal umbenennen.

Und dann den DVBViewer mal mit ...\DVBViewer.exe -debug starten und wenn du zwei drei abstürze hattest ein neues support.zip hoch laden.

Link to comment
  • 3 months later...

Hi Zusammen,

 

ja - ich auch neu hier! :)

Normal lese ich mich erst mal durch alles mögliche durch, bevor ich was frage - aber nach 3 Tagen suchen und ausprobieren bin ich noch nicht wirklich weiter.

Ich habe mich hier an den Thread gehängt, weil hier im ersten Post genau mein Fehler beschrieben wird - Ich habe genau die gleichen Probleme und auch das gleiche System - nur meine TV-Karte ist eine KNC-C...

Leider ist das hier nicht weiter "gefüttert" worden, kann mir aber nicht vorstellen, dass Freezer2k7 einfach aufgegeben hat... - Also: Wie sieht die Lösung zu diesem Problem aus?

 

Vielen Dank!

 

Gruß

STAN

Link to comment
aber nach 3 Tagen suchen und ausprobieren bin ich noch nicht wirklich weiter.

..3 tage suche? unterm sofa, oder was? :) Wenn du dich hier schon ranhängst, hattest du zumindest sehen müssen, dass @Freezer2k7 immerhin einen support.zip beigesteuert hat :)

Link to comment
Prob 2: Bild braucht beim umschalten ab und zu ziemlich lange bis es erscheint, also Ton hört man schon und ca. 5 sec später kommt erst das Bild.

Dieses Problem ist im Zusammenhang mit ffdshow als MPEG2 Decoder bekannt. Der kommt zwar laut obiger Setup.ini nicht in Betracht, aber es existiert ein Fix in Form des DVBViewer Filters 2.9.1 (Mitgliederbereich -> Plugins). Ein Update wäre einen Versuch wert (ReadMe beachten!) - vielleicht nützt es auch in anderen Zusammenhängen.

Link to comment

Hi

@Derrick: Recht hast du! Aber als ich den Beitrag geschrieben habe, war ich noch auf der Arbeit und hatte somit keine Möglichkeit eine Support.zip dazu zu legen :)

Im Moment nehme ich etwas auf und suche noch parrallel :D

 

Ich habe den Tipp von Griga umgesetzt und will mal so behaupten, dass es nun etwas besser geht (subjektiv betrachtet) - Objektive Ergebnisse erst, wenn ich für den neuen Fehler, den ich mir dadurch eingehandelt habe, eine Lösung gefunden habe:

Beim Wechsel auf einen anderen Sender hängt sich das Programm auf - eigentlich nicht wirklich, da ich die Fehlermeldung "DVBViewer hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden" einfach ignorieren kann - Das Programm läuft weiter (scheinbar ohne Einschränkung, da ich sogar eine EPG-Programmierung mit Kanalwechsel durchführen konnte und diese Aufnahme im Moment noch läuft...) :D Nur wenn ich die Fehlermeldung bestätige, dann ist Essig :D

Kurz vorher hatte ich ein paar Kanalwechsel hinbekommen bei einzelnen Sendern ohne Fehlermeldung (scheint davon abhängig zu sein, welchen Transponder sie benutzen)

Auch habe ich meine Plugins mal deaktiviert, was auch eine Besserung brachte (wie gesagt: Nur sehr kurz ausprobiert)

Jetzt mache ich noch die Aufnahme fertig und schaue dann einmal, ob ich gefundene Tipps und Tricks umsetzen kann und sie mir weiter helfen - dann mache und sende ich auch eine support.zip hier hin :D

 

Gruß

STAN

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...