Jump to content

ruckeln nach standby


user456732

Recommended Posts

hallo erstmal,

 

bin ja mehr son stiller leser :) , diesmal brauche ich mal eure hilfe..... also ich ich hatte ne defekte knc-dvb-s2, diese habe ich dann eingeschickt. bis dahin lief der vierwer überragend. als ich die neue karte wiederbekam baute ich diese im selben slot wie die alte ein. ich benutze den tasksheduler. so nun mein problem.... seit dieser aktion ruckelt der viewer nach dem stand by. im sheduler eingestellt er solle den viewer vor dem standby beenden. nach dem standby ca. 20 sec für neustart des viewers eingestellt, keine lösung. ich muß den viewer einmal beenden und dann neustarten schon ist das ruckeln weg.

 

was kann das sein? muß ich das betriebssystem neu aufsetzen?

 

vielen dank für eure hilfe....

 

 

gruß user456732

Link to comment
Hast Du eine NVidia-Karte? -> Neuer Treiber 162.18 bringt Abhilfe unter XP.

 

 

ja habeich, ne 7600'er. was ist das für ein treiber ? beta? wo bekomme ich den her.

 

danke schonmal

 

gruß

Link to comment

www.guru3d.com

 

Ist angeblich ein WHQL-Treiber (Windows meckert trotzdem).

 

Aber Vorsicht: Das erklärt natürlich nicht, warum Du das Problem nur nach Austausch der Karte bekommen hast (ohne weitere Änderungen).

Edited by uglyrooster
Link to comment

hallo nachmal,

 

nein keine änderungen sonst. hmm.......

 

habe den treiber als beta bei nvidia gefunden. mal sehen. danke auf jeden fall erstmal. sonst noch ideen?

 

gruß

Link to comment

hallo,

 

danke für den tip, das war es leider nicht. ich muß den viewer beenden, und dann gleich nochmal starten dann funzt es. noch jemand ne idee?

 

danke und gruß

 

majoo

Link to comment

:) ich nochmal,

 

hat noch jemand nen tip? wäre echt klasse wenn das in den griff zu bekommen wäre, wollte nicht das ganze system neu aufsetzen. wenn ich es denn schon muß gibt es ne möglichkeit den viewer zu sichern sodaß ich meine ganzen einstellungen und logos usw gleich weider nutzen kann?

 

vielen dank

 

gruß user456732

Link to comment

Hallo,

 

hast Du denn mal versucht die 20s bis zum Viewerstart zu erhöhen? Evtl. ist DirectX zu diesem Zeitpunkt noch nicht wieder voll reinitialisiert.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

hallo,

ja habe die zeiten bis auf eine min. hoch gestellt. habe eben noch mal ein zusätzliches sauberes system aufgesetzt. auch hier das gleiche problem auf beiden karten.bringt vielleicht ein support file etwas, können die admins damit vielleicht was anfangen bzw. mir dann weiterhelfen? kann man vielleicht ein beenden und starten nach dem standby automatisieren? ich denke allerdings es liegt irgendwie an den tv karten......

na ja vielleicht hat noch jemand ne idee.

achso, dieses problem besteht auch wenn man den pc manuell in den standby fährt

 

gruß der user

Link to comment

Hallo,

 

ich denke allerdings es liegt irgendwie an den tv karten......
ach, nun sind es schon mehrere! Welche den?

Wird den auch beim Start die KNC benutzt oder die andere?

 

Liegt es nur an der Wiedergabe, oder ist der empfangene Stream schon fehlerhaft?

Sollte es also ruckeln, gehe nach Ansicht -> Filter -> DVB Source, werden dort dann Discontinuities hochgezählt?

 

bringt vielleicht ein support file etwas, können die admins damit vielleicht was anfangen bzw. mir dann weiterhelfen?
kann zumindest nicht schaden. Immer dran denken, du willst Hilfe. :blink:

 

:bye:

Link to comment

[hallo hdv,

 

vielen dank für deine antwort. ich habe die knc s2 und die knc tv station, entschuldige, hatte ich vergessen zu erwähnen. die tv station nehme ich nur für aufnahmen, ist im viewer als normal eingestellt, die s2 nutze ich zum fernsehen ist als bevorzugt eingestellt. anbei noch das support file.

 

discounties werden beim ruckeln hochgezählt. hoffe das du nun mehr mit meinen antworten anfangen kannst.

 

gruß der user

 

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

discounties werden beim ruckeln hochgezählt.
also liegt es nicht an der Anzeige des Videobildes, sondern am Stream der nicht fehlerfrei aus der Karte zum DVBViewer gelangt.

Warum aber fehlerfreier Empfang nach einem Neustart des DVBViewers möglich ist, wäre interessant zu erfahren.

 

Wie ist es den, wenn du den DVBViewer ohne einen Sender einzuschalten starten läst?

Stelle dazu im DVB Task Scheduler auf dem ersten Settings Tab "Restart DVBViewer Without Tuning Last Channel" ein.

Du kanst das auch mittel -c am Ende einer Verknüpfung erreichen. Mehr dazu hier, Kommandoparameter.

 

:bye:

Link to comment

hi,

 

also auch mit dem tip im task sheduler habe ich das rucklen. noch nicht gesgt, es ist so schlimm das man kein fernsehen schauen kann.

ein beenden und neu starten des viewers verschafft sofort abhilfe.

 

noch nen tip?

 

gruß

Link to comment

so letzte frage...... :bye:

 

könnt ihr mir diese karte empfehlen? (Hauppauge WinTV Nova-HD-S2) .läuft bei jemanden von euch vernünftig mit dem viewer? oder sollte ich die knc versuchen zum laufen zu bringen. bin ehrlich für jeden tip dankbar......

 

danke und gruß der

 

user

Link to comment

so letzte mal hochol :( ,

 

weiß denn hier niemand rat?????????

 

biiitttteeeee ;)

 

sollte ich mir die nova s2 hd zulegen oder gibts hoffnung für mich und meiner KNC ?

 

gruß

 

der user

Link to comment

Hallo,

 

weiß denn hier niemand rat?????????

 

Versuch mal mittels Devcon (auf den Microsoft-Seiten erhältlich) den BDA-Treiber neu zu starten und danach erst den DVBViewer, ob dadurch das Problem zu lösen ist.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

:(;)

so weit bin ich dann doch noch nicht was pc's angeht. wie müsste denn da die befehlszeile lauten. ist ja nur über cmd machbar. kannst du mir da weiter helfen?

 

danke und gruß majoo

Link to comment

Hallo,

 

kannst du mir da weiter helfen?

 

Also die Befehlszeile müsste so lauten:

devcon restart
Geräteinstanzkennung

Die Geräteinstanzkennung kannst Du mit dem Geräte-Manager ermitteln und zwar unter dem Reiter Details der Karte.

 

Gruß

 

Prinz

Link to comment

:( so mein lieber herr prinz ;) ,

du hast deinem namen alle ehre gemacht , das war der goldene tip..... habe es jetzt so 3-4 mal versucht und es hat geklappt. vielen dank. ich benutze ja den tasksheduler, in diesem kann man ja programme starten bevor der viewer gestartet wird, hier nun meine frage.... was auch sonst >_<:bye::mellow:

 

wie kann ich jetzt devcon automatisch starten lassen. ich kann im tasksheduler den viewer so in 10sec. automatisch starten lassen. vorher müßte dann aber einmal die befehlszeile durchlaufen, auch automatisch. wie kann ich das realisieren?

 

gruß und nochmals vielen dank der user

Link to comment

Hallo,

 

wie kann ich jetzt devcon automatisch starten lassen.

 

 

Als ich noch eine Cinergy DVB-C hatte, erfolgte dies mit Hilfe eines VB-Skripts.

 

Es gibt jedoch auch das Tool Hibernate Trigger, damit müsste es auch gehen.

 

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob man das mit dem DVBScheduler selber erreichen kann.

 

Gruß

Prinz

 

EDIT: Kannst Du nicht die Befehlzeile mit dem vollen Pfad auf das DevCon-Programm in den DVBScheduler eingeben?

Edited by Prinz
Link to comment

es ist definitiv die lösung, nur leider bekomme ich es nicht hin das programm bzw die zeile zu starten. habe es mit deinem programm und mit die sheduler versucht.es popt nur ganz kurz auf, das wars. starte ich die bat bzw exe datei per hand funktioniert es. woran kann das liegen?

 

hat noch jemand ne idee?

 

schonmal vielen dank

 

 

achso, per taskplaner von windows funzt es, hier kann ich bloß nicht sagen das er dieses programm nach dem standby starten soll

 

gruß der user

Link to comment

Hallo,

 

es ist definitiv die lösung, nur leider bekomme ich es nicht hin das programm bzw die zeile zu starten. habe es mit deinem programm und mit die sheduler versucht.es popt nur ganz kurz auf, das wars. starte ich die bat bzw exe datei per hand funktioniert es. woran kann das liegen?

 

Schreib das DevCon-Kommando in eine Batch-Datei und füge als 2. Befehl noch Pause an. Dann kannst Du die Fehlermeldung vielleicht interpretieren. Vielleicht kannst Du zu dem Zeitpunkt die BDA-Treiber (noch) nicht neu starten.

 

Gruß

Prinz

Link to comment

na du bist mein held,

 

super funktioniert, vielen dank, ab jetzt ist die viewer nicht mehr zu schlagen. vielen dank und schönes wochenende wünsche ich dir.

 

gruß der user

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...