Jump to content

Server mit 2 Technisatkarten stürtzt ab


christian_stepper

Recommended Posts

Hallo

 

ich betreibe einen Server mit zwei Technisat Skystar II Karten. Über Netzwerk sind mehrere Clients angeschlossen die per Unicast Daten empfangen.

Auf dem Server-PC läuft ein DVBServer.exe und auf den Clients konnte wild durcheinander(Kanäle) gekuckt werden, alles Prima.

 

Jetzt habe ich die Senderumstellung von ProSieben/SatEins über das Ini-File aus dem Forum eingebaut, und kann nun nicht mehr gleichzeitig verschiedene Programme (z.B. ProSieben und ARD) auf den Clients schauen. Ich bin mir sicher das das mal ging, weiss nur nicht genau ob es mit der Senderumstellung zu tun hat.

 

Ich habe dann das Forum gewälzt und ein paar Kommentare gefunden in denen es heisst, das mehrere DVBServer in unterschiedlichen Verzeichnissen laufen müssen. Hab's dann auch gleich ausprobiert mit folgendem Ergebniss:

 

-Ich starte den ersten DVBServer, setze ihn auf die erste Karte und los. Clients können gucken, halt nur unter den oben beschiebenen Einschränkungen.

-Ich starte den zweiten DVBServer, setze ihn auf die zweite Karte und sobald ich auf "Start" drücke, stürzt der PC gnadenlos ab - Schwarzer Bildschirm, nichts geht mehr, nur noch ausschalten.

 

Support Datei ist im Anhang

 

Hardware

Graka: NVIDIA GeForce4 MX 460

Treiberverson: 5.6.7.3

 

Technisat DVB-PC TV Star PCI#3

Treiberversion: 4.3.2.9999

PCI-Steckplatz 4

 

Technisat DVB-PC TV Star PCI#4

Treiberversion: 4.3.2.9999

PCI-Steckplatz 5

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

Treiberversion: 4.3.2.9999
auf ein und dem selben Rechner können erst mit Treiber Version 4.4.0 zwei Karten gleichzeitig verwendet werden.

 

:)

Link to comment

Hallo

 

habe alte Treiber deinstalliert, gebootet, neue installiert - selbe Ergebniss

zwischenfrage: im Gerätemanager werden die beiden Karten nachwievor als Netzwerkadapter erkannt mit der Treiberversion 4.1.1.2 und unter Treiberdetails mit Dateiversion 4.4.1.9 - Was ist nun die eigentliche Treiberversion?

 

Help

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...