Jump to content

1x DVB-C und 1x DVB-S mit FloppyDTV?


orangen_haut

Recommended Posts

Hallo Freunde von DVBViewer,

 

könnt Ihr mir bitte mit oben genannter Frage weiterhelfen?

Ich besitze zwei FloppyDTV's, einmal für Kabel und einmal für Satellit.

 

Unabhängig voneinander laufen beide prima, sobald ich sie aber parallel anschliesse und dann einen Scan via Transedit versuche bekomme ich Probleme….

 

Folgendes ist gegeben:

 

1. FloppyDTV SAT via Firewire angeschlossen - mit Transedit alle Programme gefunden - mit DVBViewer kann ich Programme sehen

2. FloppyDTV Cable via Firewire angeschlossen - mit Transedit nur vereinzelt Programme gefunden, wenn überhaupt.

 

Folgendes Phänomen konnte ich hier ausmachen:

 

Rechner mit VISTA gestartet, Transedit aufgerufen und SCAN initiiert, er hat teilweise Programme gefunden (ARD, KD-Home….bis Frequenz 346), danach war mit demSCANen schluss, Transedit brach mit Fehler ab. (Leider hab ich den Text nicht im Kopf - ich glaube es war irgendwas mit Zählerüberlauf).

Ein weiterer SCAN war dann nicht mehr möglich, er hat keine Programme mehr gefunden…...

 

Die Programme, welche er beim ersten mal gefunden hat waren also ARD und einige KabelDigital-Home Sender, ich habe dann DVBViewer gestartet und wollte mir mal ARD ansehen, hierbei ist mir aufgefallen, dass die Senderangaben z.b. bei Select Kino 1- Sel#-@q*@1 lauten….also absolut kryptisch.

Wenn ich dann auf ARD (KABEL) klicke, dann sehe ich den netten blauenanimierten "Habeebenzutun"-Ring von MS-Vista, danach raucht mir DVBViewer ab……

 

Danach rechner neu gestartet und versucht die Programme via DVBViewer suchen zu lassen, auch hier war ich von Erfolg nicht gekrönt…..

 

daher die Frage: kann es sein, dass FloppyDTV mit Kabel und SAT gemeinsam nicht können, oder gibt es irgendwelche Einstellungsparameter im Transedit, oder sonstwo, welche ich klicken muss, damit beide in einer Koexistenz leben können….???

 

Die Support.zip kann ich erst heute abend nachreichen.....

 

vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

 

viele liebe grüsse, Michael

Link to comment

du solltest sicher gehen, dass bei den beiden Geräte auch die Tuner Typen richtig eingestellt sind.

Kann denn die FloppyDTV-C ohne dass die S angeschlossen ist, vernünftig scannen? Also auch nach dem "zwischen Fall"?

 

Wie sieht's mit der Stromversorgung aus? Sind beide ans Netzteil angeschlossen?

Link to comment

ja, Moses, dass funktioniert einwandfrei......

Stromversorgung ist ebenfalls OK, transedit und DVBViewer erkennen auch beide Tuner

 

ebenfalls habe ich vor dem scannen das richtige Gerät angeklickt.......

Link to comment

@orangen_haut: Höre bitte auf, unnötigerweise neue Threads aufzumachen. Durch das Verstreuen deiner Angaben und der bereits darauf erfolgten Antworten über das Forum behinderst du die Tätigkeit von Supportern so, dass sie dir nicht helfen können.

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=19503

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=19550

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=19702

 

Verwende in Zukunft einen bereits gestarteten Thread, schildere dort, was aus den bereits geschilderten Problemen geworden ist, und lege dar, welche neuen sich ergeben haben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...