Jump to content

Keine Transponder/Programmblockade mehr bei Aufnahme


Michasiehttv

Recommended Posts

Hallo miteinander,

 

ich habe auf einem meiner beiden Rechner, seit der Neuinstallation von XP und DVBviewer3.6.1.20 das Problem, dass in der RecorderProgrammierung

Aufnahme Konflikte (Sendungen auf verschiedenen Transpondern zur selben Zeit) nicht mehr rot markiert werden. Desweiteren war es früher so, dass man während einer Aufnahme nur die Sender des selben Transponders wählen konnte.

Jetzt kann ich alle Sender anwählen, bekomme aber ein schwarzes Bild.

Habe ich irgend eine Einstellungsmöglichkeit übersehen. Auf dem anderen Rechner (alte XP-Installation +DVBViewer Neuinstallation), ist es wie immer.

 

Danke im Voraus

 

MfG

Link to comment

Ok,

hier die support.zip

 

Rechner : PIII 550MHz

Nvidia Georce 6200AGP

160GB HDD IDE

Technisat SkyStar2

 

Was ist mit hardware ausschalten gemeint?

DVB File Device

Unicast Network Device

Multicast Network Device

....

 

Stehen die vier eingetragenen Geräte nicht alle für die Skystar2 ?

 

Hilft Euch das weiter ?

MfG

 

 

Da fällt mir ein auf dem anderen Rechner mit einer Medion DVB-T/analog Karte bekomme ich nur ein Bild, wenn ich DVBfile Device und Satelit einstelle, ist das normal?

support.zip

Link to comment
Stehen die vier eingetragenen Geräte nicht alle für die Skystar2 ?
Nein sonst wären da doch nicht mehrere und die hießen auch anders.

Du musst alle bis auf Flexcop based auf nicht verwenden setzen.

Sonst kann die Konflikte Erkennung nicht klappen und du bekommst auch andere Probleme.

Da fällt mir ein auf dem anderen Rechner mit einer Medion DVB-T/analog Karte bekomme ich nur ein Bild, wenn ich DVBfile Device und Satelit einstelle, ist das normal?
Sicher nicht es sollte immer alle außer der TV-Karte auf nicht verwenden gesetzt sein. Außer du nutzt die Streaming Funktionalität. Dann müssen die aber passend konfiguriert sein.
Link to comment

Natürlich nicht.

Unicast Network Device und Multicast Network Device dienen dafür TV über das Netzwerk vom DVBServer zu empfangen. Wofür das File Device genau gut ist, kann ich dir nicht sagen, aber für etwas ähnliches... *g*

Alle 3 werden vom DVBViewer als normale Signal Quellen behandelt. Wenn du die also auf "Normal" stellst und den Tuner auf "Sateliet", dann denkt der DVBViewer, dass er mit den 3 Geräten ebenfalls Satelietenempfang hat und nutzt die dementsprechend. Das funktioniert natürlich nicht, ohne die richtige Konfiguration/Hardware dahinter.. :(

 

Du kannst die 3 Geräte auch einfach löschen. Falls du sie doch mal irgendwan brauchst, kommen sie automatisch wieder, wenn du nach Geräten suchen lässt. Falls du sie nicht löschen willst, musst du sie aber zumindest auf "Nicht benutzen" stellen... ;)

Link to comment

Liebe Leute,

 

ich danke Euch.

Die Aufnahmeüberschneidung wird wieder rot markiert und REC-Filter im OSD funktioniert auch wieder.

 

MfG

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...