Jump to content

Kein Bild bei PremiereHD mit Mascom Alphacrypt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe die TT S2-3200 mit Ci Modul und Mascom Alphacrypt. Mein PremiereHD Abo kann ich aber nicht entschlüsseln. Was mache ich hier falsch oder muss ich die Mascom updaten? Wenn ja wie und womit bitte schön?

Ich finde auch keine Einstellungen bzgl. des Ci Moduls im DVBViewer.

Gruß Tom

Link to comment

Ich denke nich das die neuste Version drauf ist, weiß auch nicht wie ich das feststellen soll. Das Cam wird auch nicht erkannt wenn xp startet.

"Zeige Cam" ist bei mir nicht anwählbar, ich denke es ist nicht wirklich installiert bzw. das CI Modul von Technotrend. Das müsste doch als PCMCIA erkannt werden, es tut sich aber nix bei mir.

Gruß

Edited by PowerTom
Link to comment

XP hat mir dem CAM auch nichts zu tun. Windows bekommt davon nichts mit. Die DVB Software muss sich zusammen mit der DVB Karte um die Initialisierung und Nutzung des CAMs kümmern.

Als PCMCIA wird da nix erkannt... die physikalische Schnittstelle ist nur zufällig gleich. Sonst gibt's da keine Gemeinsamkeitent... :(

 

Die TT S2 3200 braucht leider eeeeeeeeeeewig um das CAM zu initialisieren... hast du ein längeres Kabel genommen um das CI Modul an zu schließen? Versuch es mal mit der Software von TechnoTrend, die erkennt was schneller ob ein CAM da ist, oder nicht.

Edited by Moses
Link to comment

Ich teste das mal, ich habe tatsächlich ein 40cm langes Kabel genommen.

 

...............boah, wie peinlich...habe das Cam falsch herum eingesteckt. Nun habe ich den Eintrag "Zeige Cam".

Allerdings kann ich PremiereHD immer noch nicht entschlüsseln. Stecke ich das Alphacrypt in meinen Receiver erhalte ich folgende Infos:

 

Applikationsversion 1.0

Unterstützung Satellitenupdate: nein

Compiliert am 19.05.2001

 

 

Da muss ich sicherlich ein update durchführen aber wie????

Gruß Tom

Edited by PowerTom
Link to comment

Ja, da wird das ganze dann ziemlich instabil, das musste ich auch schon am eigenen Leib erfahren... es kann zwar funktionieren, kann aber auch ziemlich viele Probleme geben... ich bin dazu übergegangen wieder das originale kurze Kabel zu nutzen, das ist was problemloser.. :(

Link to comment

Leider konnte ich das kurze originale Kabel nicht auffinden, lediglich dieses 40 cm Kabel wurde im Onlineshop vertrieben, aber wie siehts nun mit meinem Alphacrypt aus? Muss ich updaten und wenn ja, wie und womit bitte?

Gruß Tom

Link to comment

guck doch erstmal, dass du ins CAM Menue kommst... wenn du soweit bist, stellst du den ORF Transponder ein (also z.B. auf ORF2E gehen oder so) und machst im CAM Menue das Update... ;)

 

Alternativ kannst du das Update auch mit einem Laptop mit PCMCIA Schnittstelle machen... aber das wird dir dann wahrscheinlich auch nicht helfen. :(

Link to comment
Applikationsversion 1.0

Unterstützung Satellitenupdate: nein

Compiliert am 19.05.2001

 

Dein Alphacrypt muß händisch geupdatet werden.

 

Mittels PCMCIA-Slot bspw. am Laptop auf Version 2.03 (s. Mascom-Homepage).

 

Erst dann kann das Satelittenupdate gestartet werden auf Version 3.11, die für Premiere HD erforderlich ist.

 

Falls keine solche Hardware vorhanden ist, kann man auch über eBay für 10 Euronen das Modul updaten lassen.

Edited by nugget
Link to comment

Kann es sein, dass dieses Cam garnicht geeignet ist um mein PremiereHD zu entschlüsseln? Ich besitze ein legales PremiereHD Abo und der Kundendienst meinte, dass die Karte nicht für das Verschlüsselungsverfahren geeignet sein?

Gruß Tom

Link to comment

Doch. Auf dem Modul ist eine sehr alte Firmware, welche nicht mal über Satellit updatebar ist (geschweige denn mit Premiere HD funktioniert). Du kannst es nun an Mascom schicken, die dir die Modul-Firmware updaten, oder du machst das in einem Notebook selber (auch kein Problem, habe ich vor Jahren auch gemacht, erst ab Firmware 1.1 ist die Satellitenupdatefähigkeit über den ORF-Transponder gegeben). Da kannst du das AlphaCrypt in einen PCMCIA-Schacht des Notebooks stecken. Das Flash-Tool findest du auf folgender Seite:

 

http://www.alphacrypt.de/

 

Für Premiere HD wird Firmware 3.11 benötigt (du hast 1.0). Dein Modul ist in dem Fall ein Classic.

Edited by CiNcH
Link to comment

Premiere mag das Alphacrypt (und alle anderen CAM Module) nur nicht, weil man da den Jugendschutz abschalten kann... das dürfen die offiziell nicht als "Reciever" unterstützen und müssen daher behaupten, dass es nicht funktioniert.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...