Jump to content

XVid/Mpeg4 unter DVBViewer?


uglyrooster

Recommended Posts

Bisher hatte ich kaum Probleme andere Formate auch unter "Filme" im DVBViewer zu sehen.

 

Jetzt habe ich ein XVid/Mpeg4 Film, den ich unter MediaPlayer Classic oder WinAmp problemlos sehen und hören kann.

 

Beim DVBViewer kommt entweder kein Bild oder der erste Frame. Unter "Filters" finde ich ein wildes Sammelsurium im System vorhandener Audiofilter inkl. dem eigentlich eingestellten AC3-Filter.

 

Merit-Veränderung mit Filtermanager bringt keine Änderung. Ebensowenig die üblichen Spielereien unter "DirectX-Optionen".

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

 

Noch seltsamer: Als Videodecoder ist korrekt nur der XVid aufgelistet. Bei Auswahl des AC3-Filters und den diversen Audiodecodern scheint auch ein Ton anzukommen, den die Pegel werden angezeigt und Frames fehlerfrei hochgezählt.

 

Mit Graphedit gibt es aber keinen Remote-Graph zum verbinden.

Edited by uglyrooster
Link to comment

Optionen -> DirectX hat abgesehen vom Video- und Audiorenderer nur Auswirkungen auf MPEG2-Dateiwiedergabe (also TS, MPG, MP2). Der AC3 Filter ist also nicht dabei, weil du ihn ausgewählt hast. Ist er zufällig auf seinem System Tab für PCM konfiguriert? Das gibt mitunter komische Effekte, weil er dann nicht als Decoder, sondern als Audio-Postprozessor in den Filtergraphen kommt.

 

Von Interesse wäre auch, welcher Demultiplexer / Splitter am Werk ist. Von dem hängt viel ab.

 

Das beste ist, sich sowas mit GraphEdit -> Connect to Remote Graph anzuschauen (in der Hoffnung, dass du nicht Vista hast - da funktioniert das nicht ohne weiteres...).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...