Jump to content

Bildseitenverhältnis funktioniert nicht richtig


daclubkiller

Recommended Posts

Hallo,

habe das Problem, dass wenn ich ein Bildseitenverhältnis wähle wird das TV Bild nur oben rechts angezeigt. Der Rest vom Fenster (auch Vollbild) wird irrgendwelches zerstörtes Bildmaterial von anderen Sendern gezeigt.

Wenn ich "keines" bei Bildseitenverhältnis einstelle, wird das komplette Bild angezeigt.

Allerdings wird bei Vollbild auch kein Seitenverhältnis mehr eingehalten. (Bild wird verzerrt)

Weiß jemand an was das liegen könnte?

MfG

daclubkiller

Link to comment

Hallo Bergh,

danke für Deine Antwort.

Es funktioniert leider nicht.

Zwei funktionieren, aber da verzerrt das Bild. (Horizontale Streifen)

Mit MainConcept... Decoder und mit MainConcept (Adobe2)...Decoder.

Habe Power DVD 7 installiert.

Achso, habe eine SkyStar HD Karte.

MfG

Link to comment

Das ist eigentlich ein klassisches Symptom des Nvidia Bugs. Versuch mal den Nvidia VRM Fix zu aktivieren (hat ein paar Nebeneffekte) oder verwende den Overlay Renderer. Falls du nur einen Monitor angeschlossen hast, empfehle ich letzteres.. >_<

Link to comment
Das ist eigentlich ein klassisches Symptom des Nvidia Bugs. Versuch mal den Nvidia VRM Fix zu aktivieren (hat ein paar Nebeneffekte) oder verwende den Overlay Renderer. Falls du nur einen Monitor angeschlossen hast, empfehle ich letzteres.. :blush:

 

Hallo Moses,

vielen vielen Dank.

Das hat funktioniert. :-) (VRM Fix)

MfG

Link to comment
Das ist eigentlich ein klassisches Symptom des Nvidia Bugs. Versuch mal den Nvidia VRM Fix zu aktivieren (hat ein paar Nebeneffekte) oder verwende den Overlay Renderer. Falls du nur einen Monitor angeschlossen hast, empfehle ich letzteres.. :blush:

 

Hallo Moses,

 

danke fuer die Bestaetigung. Wuehle mich naehmlich gerade durchs Forum durch. Auf diese Weise habe ich das Problem teilweise schon in den Griff bekommen, aber eben nur teilweise.

 

Ich versuche schon seit ein paar Wochen einen WXGA-Projektor und einen FullHD-LCD-TV beider per DVI an einer 7600GT im Clone-Modus mit VRM9 zu betreiben. So einigermassen habe ich das auch hingefieselt. Allerdings klappt die Einstellung des Bildseitenverhaeltnisses bzw. Zoom nicht richtig. Momentan behelfe ich mir mit dem Overlay-Modus und HDMI-Stecker umstoepseln.

 

Besteht denn Hoffnung, dass der Nvidia-Bug von Nvidia mal gefixt wird so dass man auf diesen Workaround verzichten kann?

 

Gruesse,

 

Goggo

Link to comment

Im Moment schwindet die Hoffnung wohl eher, da es einige Leute gibt, die genau die gleichen Symptome auch mit den neusten ATI Karten & Treibern haben...

 

Die größte Hoffnung ist da wohl der neue Direct3D Renderer, den man hier produziert. Der wird aber noch einige Zeit brauchen... und ob der dann mit zwei Monitoren zurecht kommt, weiß ich auch spontan nicht (wie ist das mit Direct3D, z.B. bei Spielen? Kann man die clonen?).

Andererseits versucht natürlich Nvidia mit dem PureHD im Moment schon etwas in Richtung Video-Hardware zu gehen... vielleich behebt man den Bug dann mal..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...