Jump to content

Welche Video Renderer Optionen?


Recommended Posts

Hi

ich habe folgendes Problem: Wähle ich den Overlay Mixer habe ich zwar ein komplett durchgehendes EPG aber ab und an abstürze und die Anzeige wechesel beim Start von Vista Aero auf Basic!

 

Benutze VMR9 habe ich manchmal das EPG nur in der Mitte des Bildschirmes!

 

gibt es dafür eine Lösung?

Link to comment

Overlay und Aero gehen nicht gleichzeitig. Das liegt an Aero.

 

Aktiviere mal Videoformat automatisch erkennen.

 

Wenn du eine NVIDIA Karte hast aktivere NVIDIA VMR Fix.

Link to comment

Nein beim Tests mit Vista ging es im VMR problemlos (allerdings nutze ich Vista nicht regelmäßig da es da für meiner Meinung nach noch nicht geeignet ist).

 

Du könntest einen anderen Decoder Testen.

Link to comment

Das ist ein Nebeneffekt des Nvidia VRM Fix und sollte immer dann auftreten, wenn das Bild in 16:9 gesendet wird. Dann wird das miniEPG nicht mit gestreckt.. oder irgendwie so... es sollte nicht mehr auftreten, wenn du den Fix abstellst. (Aber dafür halt die anderen Probleme, die durchaus schlimmer sind).

Link to comment
  • 2 weeks later...

Der VRM Fix verursacht das Problem, dass das miniEPG (oder überhaupt das OSD?) bei 16:9 oder 4:3 (weiß grad nicht mehr genau wie rum das war) verzerrt, bzw nicht über die ganze Fensterbreite angezeigt wird.

 

Sonst versteh ich glaub ich dein Problem nicht ganz... ;)

Link to comment

Ich habe das Problem das bei mir das OSD Menu/EPG usw nicht richtig skaliert wird.

 

z.B ist das Menü welches man mit ESC drückt nicht links angedockt sondern weiter im linken Bild.

 

Ich glaub ich mach mal screens.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...