Jump to content

Scheduler benötigt immer Passwort nach dem Neustart aus Standby Modus


Recommended Posts

Hallo,

 

habe gerade den Scheduler eingerichtet. In der Registry habe ich die Änderung mit dem Passwort vorgenommen, wie in der Readme angegeben.

Unter Energieoptionen habe ich den haken bei "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" entfernt.

 

Vom Prinzip funktioniert es auch, nur erscheint jedesmal nach dem Aufwecken der Anmeldebildschirm und er verlangt dann anch dem Kennwort. Habe festgestellt, dass die Option "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" automatisch weider gesetzt wird, wenn der Task vom Scheduler eingetragen wird.

 

 

Jemand eine Idee, wie man das abstellen kann ?

 

Gruss

 

testie

Link to comment

handelt es sich dabei um ein eingeschränktes Konto oder sind auf dem Rechner mehrere Konten angelegt? Anders kann ich mir nicht erklären, daß der haken immer wieder erscheint.

Und um welches Betriebssystem geht es??

Link to comment

Hallo,

 

handelt es sich dabei um ein eingeschränktes Konto oder sind auf dem Rechner mehrere Konten angelegt? Anders kann ich mir nicht erklären, daß der haken immer wieder erscheint.

Und um welches Betriebssystem geht es??

 

Ist das normale administrator Konto, ohne Besonderheiten. Passwort wurde verwendet, d.h. es ist also auch nicht leer.

Weitere Konten sind nicht angelegt.

Verwendet wird XP mit SP2.

 

Habe das gerade nochmal gepüft, es ist wirklich so, dass sobald der Task vom DVBViewer eingetragen wird, der Haken wieder erscheint. Intersanterweise passiert das nicht wenn ich einen anderen Task (z.B: Backup Programm) eintrage.

 

Vielleicht noch eine Idee woran das liegen könnte, scheint sonst ja alles zu funktionieren, nur eben das blöde Passwort nicht.

 

Gruss

 

testie

Link to comment

Das ist sehr merkwürdig. Steht denn etwas in der Logdatei vom Scheduler (SchedLgU.txt) oder in der Logdatei vom DVBViewer (DVBViewer.log)??

Link to comment

Auszug aus der Datei:

 

"Taskplanerdienst"

Gestartet um 29.07.2007 20:19:24

"Das Erste (AC3,dd) 29-07-2007 20-40-00 Hakan Nesser- Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod.job" (Scheduler.exe)

Start: 29.07.2007 20:37:00

"Das Erste (AC3,dd) 29-07-2007 20-40-00 Hakan Nesser- Die Schwalbe, die Katze, die Rose und der Tod.job" (Scheduler.exe)

Ende: 29.07.2007 20:37:02

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).

"SAT-1 A (AC3,deu) 29-07-2007 21-10-00 Criminal Minds.job" (Scheduler.exe)

Start: 29.07.2007 21:07:11

"SAT-1 A (AC3,deu) 29-07-2007 21-10-00 Criminal Minds.job" (Scheduler.exe)

Ende: 29.07.2007 21:07:14

Ergebnis: Der Task wurde mit folgendem Ergebniswert abgeschlossen: (0).

"Taskplanerdienst"

Beendet um 29.07.2007 21:23:39

 

Im DVBViewer.log steht der letzte Eintrag vom 22.07.07 drin.

 

Kann mir nur vorstellen, dass vom Scheduler ggf. das Passwort nicht richtig übergeben wird und er deshalb dann beim Start nochmal danach fragt, oder ?

 

Habe zum Test nochmal das Kennwort komplett entfernt, wieder das gleiche, er macht nach dem Eintrag sofort wider den Haken dran

 

 

Gruss

 

testie

Edited by testie
Link to comment

Bin wieder etwas schlauer.

 

Es hänght doch nicht mit dem Scheduler zusammen. Habe den einfach mal deaktiviert.

Der Haken wird bereits gesetzt, wenn ich den DVBViewer starte und anschließend wieder schließe.

 

Fällt Jemanden dazu vielleicht ncoh etwas ein ?

 

Gruss

 

testtei

Link to comment

hmm, sowas habe ich ja noch nie gehört. Klingt fast so, als ob der Zugriff auf die Registry nicht zugelassen wird oder als ob da irgendein zusätzliches Programm im Einsatz ist. Vielleicht ein Sicherheitstool oder eine für erweiterte Energieoptionen.

Link to comment

Habe jetzt noch mal alle Plugins im DVBViewer deaktiviert, aber iumer noch das gleiche.

 

Zusatztools habe ich eigentlich nicht.

 

Habe jetzt aber auch keinen Plan mehr was das noch sein könnte.

 

Gruss

 

testie

Link to comment

Eventuell könntest du mal für einen Test unter Start/Ausführen folgendes eingeben

control userpasswords2

und dort dann die Option ändern, daß Benutzer Kennwörter eingeben müssen.

Ob es hilft, kann ich dir aber nicht versprechen.

Link to comment

hab noch ein paar Ergebnisse:

 

- die Regedit Änderungen scheint er schon zu übernehmen, kann danach mehrmahls den Bildschirm für Energiesparen aufrufen, erscheinzt immer ohne Halken.

- erst wenn ich dann den DVBViewer gestartet habe wird der Haken gesetzt

- bei anderen Programnmen macht er das nicht

- könnte ja vielleicht auch an dem Treiber für die Grafikkarte liegenn, oder ?

 

Gruss

 

testtei

Link to comment

Hab jetzt noch folgendes gefunden:

 

"powercfg /GLOBALPOWERFLAG off /option resumepassword"

 

Wenn ich das unter Start\Ausführen eingebe, wird der Haken wieder entfernt.

Gibt es denn bei dem DVBViewer eine Möglichkeit das ggf. beim schleißen des Programmes auszuführen ?

 

Damit könnte ich dann ert mal leben.

 

Gruss

 

testie

Link to comment
Habe festgestellt, dass die Option "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" automatisch weider gesetzt wird, wenn der Task vom Scheduler eingetragen wird.

 

Hallo,

 

das gleiche Problem hattte ich auch beim Aufwachen aus dem Ruhezustand, der Haken war nicht bei jedem Aufwachen bei jedem gesetzt, aber so jedes zweite oder dritte Mal (oder vielleicht bei jedem DVBViewer Start?).

 

Nachdem Is-is vom merkwürdigen Verhalten des Catalyst 7.7 in Bezug auf CnQ berichtete, habe ich mal den 7.6 gestern wieder installiert und seitdem (ca. 5 Mal Aufwachen) das Problem nicht wieder gehabt.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Hallo,

 

habe den alten Treiber wider instaleiert, und es scheint wider zu gehen.

 

Ist wirklich unglaublich, das mich einen ganzen Tag gekostet.

 

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

 

Gruss

 

testie

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

der Thread ist schon etwas älter aber ich habe hier genau dasselbe Problem. ATI CCC 7.9 Treiber mit XP SP2 und dem neustem DVBViewer 3.9.0.0. Nachdem ich in den Standby schalte wird der Haken wieder gesetzt. Brauch den neuesten Grafiktreiber sonst funktioniert die Graka nicht richtig. Hat jemand hier eine Idee?. Das ist echt nervig?

 

Vielen Dank

 

Grüße

 

Alex

Edited by alex.ba
Link to comment

Hallo nochmals,

 

sorry falls ich quengle, habe das BS neu aufgesetzt nochmal alles neuinstllaiert aber nach wie vor derselbe Fehler. Nach jedem mal DVBViewer starten und wieder beenden ist dieser blöde Haken für das Kennwort wieder gesetzt. Das heißt jedes mal neu eingeben (was ohne Tastatur da HTPC ganz schön schwierig ist). Hat hier jemand irgendeinen Vorschlag. Leider hat bisher nichts funktioniert.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Hallo,

 

hat denn wirklich niemand dieses Problem. Krieg täglich eine auf den Deckel von meiner besseren Hälfte da jedesmal per Tastatur das Passwort eingegeben werden muss nach dem Standby. Irgenwie beeinflusst der DVBViewer hier das BS bzw. den entsprechenden Regestry Eintrag.

 

Bitte dringend um Hilfe.

 

Grüße

 

Alex

Link to comment

Der viewer greift selber in keiner weise auf die energieeinstellungen zu. Wie weiter oben berichtet scheint das vom GraKa treiber ausgelöst zu werden, da ist wohl eher beim graka hersteller anzufragen, was das problem ist.

Von der Viewer seite aus ist da nix zu machen, zumal es mit einem etwas älteren treiber ja funktioniert...

Link to comment
  • 5 weeks later...

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem und vielen Dank für den Lösungansatz.

 

Was ich trotzdem nicht verstehe, ist die Tatsache, wenn man manuell den PC in Standby versetzt oder über Taste "PC" auf der MCE Fernbedienung, ist nachfolgender Start gar kein Problem. Wenn man aber aus dem DVBViewer Standby auswählt, dann kommt es zum beschrieben Fall...selbst ohne Catalyst Software.

 

Gibt es Möglichkeit irgendwie zu loggen, welche Events oder Einstellungen während des Zeitraumes ausgeführt werden ?

 

Viele Grüße

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...