Jump to content

Anleitung HDTV


bc-nero

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich habe den DVBViewer unter Vista installieret, mit den normalen Sendern geht das auch echt gut! Jetzt will ich mal HD Material auf meinen Beamer schicken. Aber irgendwie geht das nicht. Habe die Sender unter Diverse in der Kanalliste angeklickt, aber das Bild bleibt schwarz, Ton ist auch keiner da und es gibt auch keine Programminfos ...

 

Im Forum finde ich zwar ne Menge Probleme, aber nirgens eine Schritt für Schritt Anleitung ala:

 

-Was muss ich unter DVBViewer einstellen

-Was muss ich noch zusätzlich installieren (wenn ja was - wohin)

-Wo finde ich alle möglichen HDTV Sender (Kanal - Import ini-Datei)

 

noch ne kurze Info zu meinem System:

Technisat Skystar 2 PCI

AMD Athlon +3500 x64

4 GB Ram

Ati Radeon 9600 Pro Grafikkarte

 

Danke für Ihre Hilfe!

Link to comment

Hallo!

 

Und wenn ich die Technisat "Skystar HD" (oder gibt es ne bessere) in meinen Rechner einbaue?

 

1) funktioniert das dann mit meinem System (Ich lese da immer was von HDMI Verschlüsselung ... ?!?!)

2) was muss ich dann wo einstellen?

 

Danke für die Antwort!

Link to comment

HDMI ist wohl eher unnötig zur Zeit, auer du willst HD-DVD und oder BlueRay abspielen, und auch da ist es praktisch unnötig, obwohl theoretisch schon. Nun, das muss nicht vertieft werden.

 

Deine CPU dürfte kaum HD entschlüsseln können. An deiner Stelle würde ich eine GraKa nehmen, die PureHD kann oder das Gegenstück von ATI.

 

So ne preiswerte DirectX 10 Karte für unter 100€ würde reichen. Aber generell tendiere ich zu etwa abwarten diesbezüglich!

Link to comment

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Dir fehlt's an Hard- und Software (Codec). Eine Skystar HD oder ein anderer Technotrend S3200-Clone bringt nicht nur DVB-S2-Hardware, sondern auch einen h264-Codec mit. Fuer den reicht aber wegen der hardware-hungrigen Komprimierung Deine CPU nicht aus bzw. nur aus, wenn sie von einer Grafikkarte wie der ATI 2600pro unterstuetzt wird. Einfach mal in den Grafikkarten-Freds in diesem Unterforum lesen.

Die neueste DVBViewer-Beta empfiehlt sich dabei auch.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...