Jump to content

Initialisierungsproblem?


Boris1983

Recommended Posts

Leider funktioniert der DVBViewer nur ab und zu. Mein Betriebsysstem ist Vista. Die Fernsehkarte ist eine Twinhan starbox 2 usb. ich habe mal die support.zip angehängt vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank

support.zip

Link to comment

also wir haben jetzt herausgefunden das man erst die eigene twinhan dtv software aufrufen muss da mak ein senderwechsel machen muss erst dann funktioniert danach erst DVBViewer

Link to comment

zu Info: User Boris ist mein Nachbar >_< am anfang kommt immer die fehlermeldung "kein dvb gerät gefunden". erst wenn wir unter vista twinhan dtv einmal gestartet haben und ein sender umschaltung gemacht haben, und danach DVBViewer pro aufrufen geht DVBViewer. woran kann das liegen ?

Edited by helli
Link to comment

Da klappt irgend was mit der Initialisierung der Karte durch den DVBViewer nicht.

 

Verwendest du den BDA-Treiber?

Die anderen Treiber werden nicht mehr unterstützt.

Link to comment

Hallo, wir haben jetzt Windows XP installiert. Ich habe jetzt Ton und Bild (allerdings auch erst wenn ich vorher Twinhan DTV gestartet habe und einen Sender umgestellt habe, Cyberlink ist ebenfalls installiert). Ich habe aber noch Probleme, dass bei wenigen Sendern das Bild und der Ton ruckelt. Wir haben eine neue Support.zip erstellt und hier angehängt. Um schnelle hilfe wären wir sehr dankbar.

Viele Grüße und eine gute Nacht!

 

Ein BDA Treiber ist in Verwendung!

support.zip

Edited by Boris1983
Link to comment

Hallo, ich habe im Thema Anfängerfragen schonmal gepostet, aber leider wurde mir bisher nicht weitergeholfen. Vielleicht habe ich ja hier mehr Glück.

 

Ich habe die Twinhan Starbox II USB Box

Installierter Treiber: STV-DVB UDS7020BDA DVB-S USB Box ver. 1.0.1.6

 

Nun wenn ich den DVBViewer starte kommt zuerst "kein DVB-S Gerät verfügbar". Wenn ich anschliessend den DVBViewer schliesse und die Software von Twinhan (TwinhanDTV) aufrufe und einen Sender verstelle, TwinhanDTV schliesse und anschliessend wieder DVBViewer aufrufe kommt Bild und Ton. Dann ist nur noch ein kleines Problem, dass wenige Sender in Ton und Bild ruckeln.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bedanke mich schonmal und wünsche einen schönen Tag

 

LG Boris

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...