Jump to content

Windows-Socket-Fehler


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ein merkwürdiges Problem. Gestern rebootete ich mein Vista Home ohne vorher etwas installiert zu haben. Und danach bekam ich beim Start des DVBViewers eine Fehlermeldung, die ich im Anhang beigefügt habe.

 

Seltsam ist nun, klicke ich auf OK startet sich DVBViewer normal und ich kann schauen. Aber eine Ursache bzw Grund muß das doch haben.

 

Hat jemand eine Idee ??

 

Gruß

dojan

post-40117-1185990912_thumb.jpg

support.zip

Link to comment

Irgendwelche plugins aktiv? netstreaming? oder wetterabrufe? Ist der viewer durch die firewall geblockt?

 

Plötzlich tritt so ein Fehler niemals auf. Es gibt immer einen Grund, irgendwas muss verändert worden sein.

Link to comment
Irgendwelche plugins aktiv? netstreaming? oder wetterabrufe? Ist der viewer durch die firewall geblockt?

 

Plötzlich tritt so ein Fehler niemals auf. Es gibt immer einen Grund, irgendwas muss verändert worden sein.

 

Das ist es ja - nichts. Ich mache gleich noch mal einen Reboot und dann schaue ich nochmal, ob dieser Fehler noch weiter auftritt.

Einstellungen hatte ich auch keine geändert, keine neuen Plugins oder so.

 

Melde mich dann noch mal.

 

 

-------------------------------

 

So, hab grad rebootet und stelle fest, daß der genannte Fehler weiterhin auftritt.

Edited by dojan
Link to comment

Hast du vielleicht die IP Adresse deines PCs verändert und nutzt ein Plugin (oder sonst was), was fest an die alte IP gebunden war? Sowas hab ich mal gemacht (nicht mit dem DVBViewer, mit einer anderen Anwendung), das war echt nicht einfach rauszufinden, woran das lag bis es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist... -_-

Link to comment
Hast du vielleicht die IP Adresse deines PCs verändert und nutzt ein Plugin (oder sonst was), was fest an die alte IP gebunden war? Sowas hab ich mal gemacht (nicht mit dem DVBViewer, mit einer anderen Anwendung), das war echt nicht einfach rauszufinden, woran das lag bis es mir wie Schuppen von den Augen gefallen ist... :wacko:

 

 

Hey, das scheint die Lösung zu sein. Folgendes ist bei mir der Fall:

Habe an meinem Notebook eine Fritzbox per Kabel angeschlossen (DSL). Nun gehe ich gelegentlich mit einem separaten WLAN-Router online und ziehe daher das Kabel raus. Nun hatte ich aber vorgestern das Anrufmonitor-Plugin für die Fritzbox installiert.

Dann ist ja irgendwie logisch, daß beim Start die Box gesucht, aber nicht gefunden wird.

 

Aber ehrlich gesagt ging ich davon aus, es gäbe keine Fehlermeldung, nur weil die Box da nicht gefunden wird, wo sie erwartet wird.

 

Hab das Plugin entfernt und es läuft wieder.

 

Vielen lieben Dank !!!!

 

-_-

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...