Jump to content

Programm. Aufnahme nur im laufenden Programm


Recommended Posts

Habe mehrere Aufnahmen auf verschiedenen Sendern programmiert.

Beende ich den DVBViewer nimmt der DVBVservice alles korrekt auf.

Bleibt der DVBViewer Pro gestartet, wird eine Aufnahme nur gestartet, wenn gerade auch das selbe Programm der ersten

Aufnahme-Programmierung eingestellt ist. Eine selbstständige Umschaltung erfolgt nicht. Somit werden auch die nachfolgend programmierten Sendungen nicht aufgenommen.

Ist das so?

Beim DVBViewer GE jedenfalls geht das alles mit dem selbstständigen Umschalten und so.

 

support.zip

Edited by uck2
Link to comment
Du hast File Device aktiviert. Jetzt geht der DVBViewer da von aus das er das für die Aufnahme verwenden kann. Stell das mal wieder auf nicht verwenden.

 

Danke, genau das wars.

Hab jetzt schnell mal ein paar Aufnahmen gemacht.

Jetzt schaltet der DVBViewer Pro selbständig um, oder er versucht es zumindest. Es klappt nicht immer, das Bild friert manchmal ein oder bleibt schwarz, aber er nimmt

trotzdem was auf. Das sind dann aber nur "bunte Klötzchen".

Aber das ist wohl ein anderes Problem.

Edited by uck2
Link to comment
Stell mal den Audiorenderer auf Default DirectSound Device.

 

Wenn das nicht hilft könntest du zum Test das Plugin Verzeichnis umbenennen.

 

Hab das erste und dann das zweite dazu probiert, scheint besser zu gehen.

Muss morgen nochmal probieren, ist mir jetzt zu spät.

Danke

Link to comment

Also, ich habe heute nochmal Serien-Aufnahmen getestet bei eingeschaltetem DVBViewer Pro.

Es funktioniert jetzt eigendlich ganz gut. Die Aufnahmen waren alle lesbar.

Probleme gibt es, wenn ich von einem Sender mit AC3-Ton zu einem mit normalem mpg wechsele oder umgekehrt.

Bei solch einem Wechsel bleibt der Bildschirm manchmal schwarz, die Aufnahme ist aber ok.

Ist beim normalen Zappen auch so, dann muss ich den DVBViewer Pro beenden und wieder neu starten.

Wenn ich diese Aufnahme (mit AC3-Ton) dann mit GraphEdit wiedergeben will, habe ich den selben Effekt (Bild schwarz)

Es drängeln sich immer die Video- und Audio-Filter von CyberLink vor.

Das ist im DVBViewer Pro übrigens ebenso.

In Nero abgespielt, läuft die aufgenommene Datei einwandfrei.

Nero-Filter kann ich im DVBViewer zwar einstellen, aber das Programm nimmt

sich immer wieder die von CyberLink.

Kann ich in den DVBViewer bestimmte Filter einbinden und ihn zwingen, diese zu verwenden?

Mit GaphEdit kann man sich Filtergraphen basteln, aber da reichen meine Kenntnisse nicht.

Gibt es da was Fertiges, was ich dem DVBViewer Pro zum "Fressen" geben kann?

 

Das zweite Problem ist der Wechsel zu verschlüsselten Sendern.

Da bleibt es manchmal schwarz und stumm.

Da hilft dann auch nur Programm neu starten.

Das ist aber glaube ich ein Kompatibilitätsproblem meiner TV-Karte und nicht behebbar.

Link to comment
Kann ich in den DVBViewer bestimmte Filter einbinden und ihn zwingen, diese zu verwenden?

 

Ja, das tust du mit Optionen->DirectX. Dann versucht der DVBViewer die Filter, die du da eingestellt hast, zu verwenden. Es kann aber sein, dass aus irgendeinem Grund die Filter streiken oder so nicht zusammen funktionieren wollen, dann versucht der DVBViewer halt einen anderen Filter zu nehmen.

Link to comment

Ja, genauso ist es bei mir. Die Nero-Filter mag der DVBViewer Pro bei mir nicht.

Irgendwie beißt sich da was.

Viel was anderes an Filtern als CyberLink und Nero hab ich nicht drauf.

Wollte das extra schmal halten, um gute HTPC-Tauglichkeit zu erreichen.

Muss ich halt mal andere probieren: MainConcept, Ulead, Pinnacle usw.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...