Jump to content

Beste DVB-S2 Karte für DVB Viewer und mit CI


Recommended Posts

Nachdem ich mich mit meiner alten Twinhan Sat-Karte nur noch rumgeärgert habe, bin ich auf der Suche nach ner neuen.

________________________________________________________________________________

______________

Anforderungen:

-DVB-S2

-Common Interface

-vernünftige (BDA) Treiber für Vista und XP, die gut mit dem DVBViewer harmonieren

-außerdem ist es sehr wichtig, dass das Cam Modul mit dem DVBViewer vernünftig kommunizieren kann (hab ein Alphacrypt light)

-und natürlich sollte sie stabil laufen und die Senderumschaltung sollte nicht ewig dauern.

-Preis ist egal

________________________________________________________________________________

___________________

 

Was könnt Ihr mir empfehlen, gibt es schon ne Karte die das erfüllt oder lohnt es sich noch zu warten?

Edited by glolve
Link to comment

Da kann ich guten gewissens eine Twinhan DVB-S2 empfehlen. Die läuft hier mit Alphacrypt CAM, ist recht fix und ich persönlich finde sie besser als die Technotrend 3200 (die hab ich auch hier läuft auch mit dem alphacrypt).

 

Die 3200 hat sich zickig beim schalten zwischen HDTV und SDTV (wurden von mehreren Usern berichtet) und braucht unverschämt lange zum initialisieren...

Link to comment

Da bedanke ich mich doch mal ganz schnell, werde deinen Rat auf alle Fälle befolgen und mir die Twinhan holen.

 

Eine Frage hätt ich noch, mit welchem Treiber nutzt du die Twinhan?

Link to comment

Das ist eine Mantis 1041, dafür habe ich hier den aktuellen Treiber von der Twinhanseite.

 

Wenn Du noch etwas Zeit hast und auch mehr geld ausgeben willst, solltest Du warten bis die neue FireDTV DVB-S2 rauskommt (sollte so ende des monats sein). Sie funktioniert auch mit dem DVBViewer und die FireDTV geräte sind immer sehr gut gewesen (aber eben nicht ganz billig)...

Link to comment
Das ist eine Mantis 1041, dafür habe ich hier den aktuellen Treiber von der Twinhanseite.

 

Wenn Du noch etwas Zeit hast und auch mehr geld ausgeben willst, solltest Du warten bis die neue FireDTV DVB-S2 rauskommt (sollte so ende des monats sein). Sie funktioniert auch mit dem DVBViewer und die FireDTV geräte sind immer sehr gut gewesen (aber eben nicht ganz billig)...

 

'nen bisschen Zeit hätte ich noch, werd darüber nachdenken, vielen Dank für die Tips.

Link to comment
Das ist eine Mantis 1041, dafür habe ich hier den aktuellen Treiber von der Twinhanseite.

Wie sieht's da mit XP aus, schon probiert ? Wird ja wohl auch unterstuetzt, die Twinhan-Seite verspricht aber Spass nur mit Vista und MCE: "The AD-SP400 (1041) works flawlessly with Microsoft Windows MCE and Vista." :(

Ich bin mit meiner S3200 auch nicht sehr zufrieden, befuerchte aber, dass es bei der Twinhan genau wie bei meiner Twinhan DTV Cab-CI irgendwann keine neuen und kostenlosen Treiber mehr geben wird.

Link to comment
Da kann ich guten gewissens eine Twinhan DVB-S2 empfehlen. Die läuft hier mit Alphacrypt CAM, ist recht fix und ich persönlich finde sie besser als die Technotrend 3200 (die hab ich auch hier läuft auch mit dem alphacrypt).

Unter Twinhan wird die aber nicht vertrieben oder? Finde die nur von Digital Rise.

Ich hab ja auch schon die 1034 und bin eigentlich soweit zufrieden. Hin und wieder gibts zwar einen BS aber sonst ganz ok.

 

Was soll denn die FireDTV S2 kosten? Der 20.08 ist ja bald ;)

Edited by ttom
Link to comment

Für den 20.08. ist im Moment nur die FloppyDTV-S2 angekündigt, oder?

Aber wenn man sich den Preis der normalen DVB-S Version anguckt, wird man da wohl nicht unter 200€ wegkommen. ;)

 

Bin auch sehr gespannt und warte auf die FireDTV-S2...

Link to comment

die FireDTV kann über ein externes 12 Voltnetzteil oder über Firewire mit Strom versorgt werden... die Floppy nur über das PC Netzteil... es sind alles nur Kleinigkeiten, die eigentliche DVB Technick ist ziemlich identisch. Die Treiber sind auch identisch. ;)

 

Ich hätte halt nur gerne die externe Box, da im PC kein Platz mehr ist ;)

Link to comment

Hallo,

 

mag gut sein, doch hat es immer noch große Vorteile gegenüber USB.

 

Oder versuch mal mit USB ein Gerät in einem PC zu verwenden, wo es nicht verbaut ist. ;)

 

;)

Link to comment
die FireDTV kann über ein externes 12 Voltnetzteil oder über Firewire mit Strom versorgt werden... die Floppy nur über das PC Netzteil... es sind alles nur Kleinigkeiten, die eigentliche DVB Technick ist ziemlich identisch. Die Treiber sind auch identisch. ;)

 

Ich hätte halt nur gerne die externe Box, da im PC kein Platz mehr ist ;)

 

 

Ich bin da noch unentschieden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...