Jump to content

Bug Kanalliste v3.8.0.0 kleinigkeit


ThomasL

Recommended Posts

Ich habe heute die neue version installiert dabei ist mir augefallen.

 

*Kanäle verschieben in einen Leeren Ordener rein geht nicht.

(wie erstelle ich überhaupt neue ordner wenn ich vorher fast alle weggelöscht habe(ausser neuscan??)

 

*Wenn in der Kanalliste ein geöffneter Ordner an erster stelle sichbar ist (Topindex) und dann geschlossen wird erfolgt ein rezap. (eine gruppe wie zb ard mit vielen sendern auf "+" clicken -> passt nicht auf eine seite -> gruppe wird nach topindex gesetzt -> bei gruppe click auf "-" macht sich die gruppe klein es erfolgt ein rezap die gruppe macht sich wieder auf -> die gruppe ist nicht kleinzukriegen ausser man verschiebt den ordner von oben

weg)

 

-------------------------------------------------

Schon länger

*beim epg kanalliste Fenster wird zwar die fensterposition gespeichert aber nicht auf welchem Monitor.

(Auf 2. Monitor lauft DVBViewer im vollbild auf dem 1. benutze ich epg und kanalliste;also nach jedem öffnen rüberschieben auf den anderen monitor)

 

*bei mir wird DVBViewer wird meistens mit einer Fehlermeldung beendet(ich vermute Soundkartentreiber)

 

Hardware

Asus P5B Deluxe (Soundmax DTS Encoding EIN macht probleme).

C2D E6600

Asus Ati 1950pro

2 Gb Ram

KncOne DVBS2 mit BDA 1.7.4.2

WinXPSP2 (+ Vista64)

Link to comment
(wie erstelle ich überhaupt neue ordner wenn ich vorher fast alle weggelöscht habe(ausser neuscan??)

Einfach einen neuen ordnernamen eingeben in einem de kanäle und übernehmen drücken.

 

*Wenn in der Kanalliste ein geöffneter Ordner an erster stelle sichbar ist (Topindex) und dann geschlossen wird erfolgt ein rezap. (eine gruppe wie zb ard mit vielen sendern auf "+" clicken -> passt nicht auf eine seite -> gruppe wird nach topindex gesetzt -> bei gruppe click auf "-" macht sich die gruppe klein es erfolgt ein rezap die gruppe macht sich wieder auf -> die gruppe ist nicht kleinzukriegen ausser man verschiebt den ordner von oben

weg)

Nicht reproduzierbar.

 

*bei mir wird DVBViewer wird meistens mit einer Fehlermeldung beendet(ich vermute Soundkartentreiber)

Alle Plugins und zusatzprogramme deaktivieren (pluginverzeichnis umbenennen). Passiert das dann immer noch?

Link to comment
*Kanäle verschieben in einen Leeren Ordener rein geht nicht.
Kann ich bestätigen.

Am einfachsten einen Kanal der in den neuen Ordner soll anklicken und bei Kategorie den neuen nahmen einstellen und auf aktualisieren klicken.

Den zweiten punkt verstehe ich nicht.

beim epg kanalliste Fenster wird zwar die fensterposition gespeichert aber nicht auf welchem Monitor.
Kann ich auch bestätigen ist aber glaube ich gewollt.

 

Zu der Fehlermeldung kann ich leider nichts sagen, die Zugriffsverletzungen in den logs sagen mir nichts.

Du könntest Testweise mal das Plugin Verzeichnis umbenennen um auszuschließen das da eins da für verantwortlich ist.

Link to comment

So jetzt habe ich es reproduzierbar

 

1. Die Kanalliste so weit aufziehen das unten noch platz ist

2. Eine gruppe mit vielen sendern öffnen so das sie nach oben gesetzt wird

3. wieder schliessen geht nicht wenn der ordner noch oben ist.

 

 

Das mit dem erstellen (umbenennen habe ich hinbekommen aber in einen leeren ordener schieben geht trotzdem nicht(erscheint Symbol Kreis mit strich durch)

ist auch nicht so schlimm

Link to comment

Wenn ein anderer Sender angewählt ist wird die gruppe aufgemacht in dem der aktuelle sender ist(soll ja auch so).

Aber es wird auch neu gezappt.

 

gute Nacht

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...