Jump to content

Ein paar finale Fragen


paperboy

Recommended Posts

Servus. :)

 

Nachdem ich den DVBViewer nach langem konfigurieren endlich wirklich perfekt hinbekommen habe hab ich beschlossen mir einen HTPC zu basteln, wobei

auf diesem dann nur der DVBViewer laufen wird. Fast wie eine Set Top Box, nur mit den Vorteilen dem DVBViewer gemütlich über Netzwerk zu sagen was er aufnehmen soll,

500gb platz, eben die ganzen vorteile die dann ein PC mit sich bringt. Bevor ich aber ins Kalte wasser springe hätte ich noch ein paar kleinigkeiten.

Genau die kleinigkeiten sind aber wie wir wissen im Endeffekt immer entscheidend. ;)

 

 

Ich möchte den HTPC eigentlich nie "richtig" runterfahren, würde einfach zulange dauern ihn richtig zu booten. Möchte

einfach auf den Powerknopf drücken und 10 Sekunden später Fernsehen. :D Deshalb ein paar Fragen:

 

 

1. Kann ich es einstellen dass der DVBViewer nach dem "Aufwachen" automatisch startet?

2. Nach dem Standby Modus muss ich immer den Benutzer mit Mausklick bestätigen, obwohl er dass beim normalen Boot nicht machen muss, kann man das abstellen?

3. Kann ich überhaupt den ganzen Login Screen abschalten? Möchte es im Grunde so haben dass man gar nicht merkt dass es sich um einen PC handelt.

Ich könnte das ganze zwar einfach mit einem Skin lösen der Komplett schwarz ist, aber das wäre auch nicht sinn der Sache.

4. Kann man den Startbildschirm vom DVBViewer verstecken?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe :)

 

beste grüße, paperboy

Link to comment

2. Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Energieoptionen -> Erweitert -> "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" deaktivieren

 

3. meines Erachtens nicht

 

4. dat weiß ich nicht. Spontan würde ich nein sagen.

Link to comment

Moin Filicio, vielen dank schonmal. :-)

3 und 4 sind zum glück die Fragen die nicht ganz so wichtig sind. Gut 3 eigentlich schon aber das kann ich wie gesagt über einen schwarzen Skin lösen.

 

 

beste grüße, paperboy

Link to comment

Hallo,

 

zu 1.

Autostart nach Standby

 

zu 2.

kann mir nur denken, das du das meinst.

Windows -> Systemsteuerung -> Energieoptionen -> Erweitert "Kennwort beim Reaktivieren aus dem Standbymodus anfordern" deaktivieren

Das erscheint glaube ich auch, wenn kein Passwort festgelegt ist.

 

zu 3.

dazu unter Ausführen "control userpasswords2" eingeben.

Mehr dazu hier, wintotal.de: Automatische Windows-Anmeldung

 

zu 4.

du solltest zu mindest den Desktop schwarz machen, bis der DVBViewer gestartet ist. Den Startbildschirm wirst du nicht wegbekommen

 

Ansonsten für den Boot (muß man ja auch von Zeit zu Zeit mal machen) schaue mal die folgenden Links durch,

simple bootlogo for winxp

DVBViewer Grafiken, Bootlogo, Screensaver usw.. (TuneUp)

Bootskin für den DVBViewer

 

:)

Link to comment

Absolute Top hdv, danke dir. :)

Jetzt steht meinem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Wenn ich dann mal alles hab dann meld ich mich nochmals,

läuft ja sicher nicht alles glatt. ;-)

 

grüße, paperboy

Link to comment

So gerade nochmal alles ausprobiert auf meinem "noch" Arbeitsrechner. Klappt perfekt! :)

Wenn ich jetzt aus dem Standby aufwache kommt kein Anmeldescreen mehr und durch den Task Sceduler startet sofort der DVBViewer.

Jetzt bastle ich mir noch einen komplett schwarzen Skin mit schwarzem Wallpaper (nur DVBViewer Logo in weiß drauf) und schon sieht man nix mehr von Windows. :D

 

edit: Ich hab mal wo gelesen dass man per Kommandozeile einen Kanal festlegen kann der beim Start eingestellt werden soll, hat diesen

Thread gerade jemand zur Hand hab ihn leider nicht mehr gefunden. :)

 

 

Danke nochmal für eure Hilfe!

 

 

grüße, paperboy

Edited by paperboy
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...