Jump to content

Deinstallation von DVBViewer Pro 3.8.0.0


karlchen1

Recommended Posts

:) Ich habe folgendes festgestellt, wenn man den DVBViewer Pro 3.8.0.0 Deinstalliert :

 

Bei Windows gibt es ja den Autostart für CD/DVD und z.B.USB-Sticks. Wenn ich z.B. einen USB-Stick mit verschiedenen Daten drauf,in mein USB-Anschluß stecke, öffnet sich ein Menü-Fenster mit einer Liste von auswählbaren Programmen zum ausführen der verschiedensten Dateien.

Nach der Deinstallation des DVBViewers kommt zwar noch das Menü-Fenster, aber es stehen dort keine Programme mehr zur auswahl. Dieses Fenster ist total leer.

Das habe ich jetzt bei meinen beiden PC ausprobiert. Verursacht eindeutig der DVBViewer.

Darauf bin ich nur zufällig gekommen.Ich hatte erst den DVBViewer Pro 3.8.0.0 über die alte Version installiert. Hatt mir aber nicht so gefallen.Also habe ich über die Systemsteuerung/Software-Entfernen den DVBViewer gelöscht und den PC neu gestartet. Dann wollte ich den DVBViewer Pro neuinstallieren.Meine Setup.exe vom DVBViewer 3.8.0.0 habe ich auf mein USB-Stick gespeichert.Als ich den Stick einsteckte, sah ich das Leere Menü-Fenster. Habe es dann an meinem zweiten PC auch gemacht mit dem selben Ergebnis.

 

Kann das Jemand bestätigen ! :D:);)

Link to comment

:) Hatt das noch Keiner mal probiert oder bin ich mal wieder der Einzige wo das so ist.

 

Kleiner Nachtrag : Ich habe den enstandenen Fehler bei Windows Autostart nicht mehr repariert bekommen. Auch nicht mit dem Tool von Microsoft "Autofix.EXE".Das Tool sagt das es ein Problem gibt, aber nicht behoben werden kann. Zum Glück habe ich Sicherungen von meinen beiden PC gemacht und konnte mit Hilfe dieser Sicherungen das Problem erstmal beseitigen. Aber vorrerst bleibt bei mir der DVBViewer Pro 3.6.1.20 drauf,jedenfalls bis dieses Problem geklärt ist.

Ich hoffe hier schreibt mal einer von den Programmmachern was dazu. :D:);)

Link to comment

wenn du schreibst, dass das Problem nur bei der Deinstallation auftritt, gibt's doch keinen Grund den DVBViewer 3.8 nicht zu installieren, oder willst du den täglich deinstallieren? :)

 

Das Problem könnte so schon real existieren, da der DVBViewer seit dem letzten Release ein paar Neuerungen beim Autostart von CD/DVDs eingebaut bekommen hat... vielleicht löscht da die Deinstallation zu großzügig. :D

Link to comment
Hatt das noch Keiner mal probiert oder bin ich mal wieder der Einzige wo das so ist.
Kann es sein das du das hier mit einem Chat verwechselst? Es liegen nicht mal 2 Stunden zwischen deinen Posts.

In einem Forum kann es durch aus sein das es erst nach einem Tag eine Antwort gibt. Wenn nicht kann man ja dann noch mal nachfragen.

Link to comment

wenn du schreibst, dass das Problem nur bei der Deinstallation auftritt, gibt's doch keinen Grund den DVBViewer 3.8 nicht zu installieren, oder willst du den täglich deinstallieren?

 

Erstmal Danke für Deine Antwort !

 

Ich will den DVBViewer nicht dauernt Deinstallieren !

 

Hier gehts einfach nur ums Prinzip. Kann doch nicht sein, das eine Software beim Deinstallieren das Betriebssystem beschädigt und man es dadurch komplett neu aufsetzen muß.Nicht jeder hatt eine Sicherung von seinem Betriebssystem parat. Kommt noch dazu ,das es ja bei den Älteren Versionen nicht auftrat. Ist ja hier fast so wie bei Windows Vista.Schnell fertig und der User darf sich damit rumärgern.

Link to comment

Zum Zitiren klick bitte auf den Replay Buten oder nutz den hier rte-quote-button.png

Hier gehts einfach nur ums Prinzip. Kann doch nicht sein, das eine Software beim Deinstallieren das Betriebssystem beschädigt und man es dadurch komplett neu aufsetzen muß.
Das ist sicher nicht gewollt aber es ist beim Testen niemandem aufgefallen.

Jetzt im Test kann ich das auch reproduzieren. Mir ist das vorher aber nicht aufgefallen, obwohl ich beim Testen des Setups den DVBViewer mehr als 20 mal deinstalliert habe.

Nicht jeder hatt eine Sicherung von seinem Betriebssystem parat.
Da mit darf man zwar bei der Software Entwicklung nicht rechnen aber ich würde es jedem dringend empfehlen da mit dauert das wiederherstellen eines gut laufenden Systems gerade mal 5 Minuten. Aber man muss am Anfang schon etwas Zeit Investieren damit da bei keine selbst erstellten Dateien Verloren gehen.
Kommt noch dazu ,das es ja bei den Älteren Versionen nicht auftrat.
Das liegt daran das da was geändert wurde.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...