Jump to content

Welches Betriebssystem nutzt ihr?


Hartwig

Welches Betriebssystem  

186 members have voted

  1. 1. Welches Betriebssystem nutzt ihr mit dem DVBViewer??

    • Windows Vista 64 Bit
      23
    • Windows Vista 32 Bit
      40
    • Windows Server 2003 64 Bit
      1
    • Windows Server 2003 32 Bit
      4
    • Windows XP 64 Bit
      6
    • Windows XP 32 Bit
      139
    • Windows 2000
      5
    • Windows ME
      1
    • Windows 98
      2
    • Windows 95
      0


Recommended Posts

Und was ist mit Linux hmmm Ubuntu?

 

Naja, da läuft der DVBViewer ja leider nicht bzw. der läuft schon nur die Hardware nicht :)

 

3/4 Ubuntu

 

Windows ohne Zähne (kein Internetzugang) und nur für DVBViewer und Spiele.

Edited by villi
Link to comment
  • 3 weeks later...

Windows Vista 64-Bit und Windows XP-32 Bit.

 

Mich verwundert, das so wenig Windows Vista verwenden, besonders 64-Bit.

Is ja schon ein 3/4 Jahr um, seit Vista.

 

Treibersupport ist mittlerweile auch ausgereift.

 

Also Leute,ihr dürft jetzt auf Vista umsteigen. ;)

 

;)

Link to comment
Also Leute,ihr dürft jetzt auf Vista umsteigen. ;)
Ich warte da doch lieber auf Vista SP2, so wie bei XP :D

Oder auf den Nachfolger schließlich wird es für Windows XP Pro länger Sicherheit Updates geben als für Vista Ultimaten. ;)

OK eine Testinstallation von Vista Business habe ich schon. Aber richtig nutze ich die noch nicht auch wenn die Benutzer Konten Steuerung nicht schlecht ist.

Link to comment
Also Leute,ihr dürft jetzt auf Vista umsteigen.

Oder Ihr bleibt bei Eurem zuverlässigem System, dessen Fehler bekannt sind und gebt Mista noch 2 jahre zum ausreifen. Bis dahin sollte es dann leidlich laufen... ;)

Link to comment

Also ich bin eigentlich von Vista begeistert. Im Januar habe ich die 32 Bit Version installiert. Da fehlten natürlich noch viele Treiber. Aber ich habe alle Geräte mit den XP Treibern zum laufen gebracht. Das war zwar etwas bastelei und viel Handarbeit, aber es ging. Mittlerweile hat sich die Situation erheblich gebessert. Nu habe ich die 64 Bit Version installiert. Dort sieht die Treibersituation besser aus als bei XP 64. Wenn man jedoch ältere Geräte besitzt, sollte man erst nachgucken, ob es einen 64 Bit Treiber gibt. Zwei Geräte (die ich eigentlich eh fast nie nutze) mußte ich in meinem XP Rechner umbauen, weil es dafür keine 64 Bit Treiber gib. Unter Vista 32 Bit liefen sie aber.

Das einzige manko ist bei mir die Grafikkarte. Vista nutzt sie ja jetzt intensiv. Ich habe mir damals die billigste geholt, die ich kriegen konnte. Von der grafischen Oberfläche her ist XP bei mir deutlich schneller. Positiv gefällt mir hingegen das neue Startmenü. Bei XP mußte man immer lange suchen. Bei Vista drückt man die Windowstaste und fängt einfach auf der Tastatur an, einen Teil des Programmnamens zu tippen und schon werden die Treffer angezeigt, die man in der Regel nur noch mit Return bestätigen braucht. Das ist echt nett :bye:

 

Wenn man einen ca. 2 Jahre alten Rchner besitzt, reicht die Hardware eigentlich vollkommen aus.

Aber Gründe für einen Umstieg sehe ich momentan noch nicht. Höchstens bei einem Neukauf eines PC's, um auf dem aktuellen Stand zu sein.

Link to comment

Ich nutze weiterhin XP Prof 32-bit.

Ich werde Vista vermutlich komplett auslassen und wenn schon, dann den Nachfolger draufpacken. Ansonsten halt XP bis es wirklich nicht mehr supported wird (2012 glaub ich).

Ich sehe keinen Grund für einen Umstieg. XP ist soweit gereift und in seinen Macken bekannt, dass nur mehr Cracks daran was neues entdecken (v.a. Sicherheitslücken).

Wo ich Bedien- oder Komfort-Probleme habe schreibe ich mir einfach ein passendes Tool :bye:

 

Außerdem gehen Sicherheit######perten davon aus, dass bereits nächstes Jahr XP sicherer ist als Vista, da durch die Schutzfunktionen die Virenscanner nicht so effektiv laufen und sich mehr und mehr Hacker/Cracker auf Vista stürzen werden.

 

Thalon, eigentlich zufrieden mit XP

 

P.S.: Euer Wortfilter ist wohl etwas zu restriktiv eingestellt? Wenn er sogar das böse Wörtchen mitten in einem anderen Wort raushaut ;)

Sollte Sicherheits-Experten heißen :)

Edited by Thalon
Link to comment
  • 1 month later...
Ich warte da doch lieber auf Vista SP2, so wie bei XP

 

Reicht SP1 etwa nicht aus?

 

Man kann mit Vista vollstens zufrieden sein. Ich hab mit dem Ding keine Probleme und Treiber- sowie Softwaresupport ist mittlerweile auch schon ausgereift.

 

Ich bin mittlerweile schon völlig auf Vista 64-Bit umgestiegen. Bei mir kommt Windows XP 32-Bit SP2 schon garnicht mehr in Frage. Es läuft sogar besser als XP.

 

Kann ich nur empfehlen.

 

Außerdem bin ich auf Vista angewiesen, weil ich kommende DirectX 10 Games wie Crysis und UT3 spielen will.

Und nicht mit DX9 Effekten, sondern mit DirectX 10 Effekten. Muss man ja ausnutzen, wenn man eine Geforce 8800 GTS mit 640 MB besitzt. :bye:

Link to comment
  • 4 weeks later...

Der einzige Grund für mich, um von meinem derzeitigen Betriebssystem (Windows XP 32-Bit Professional) zu einem neueren zu wechseln, wäre eine sinnvolle 64-Bit Alternative.

 

Hier könnte ich eigentlich schon aufhören, weiter zu schreiben, denn sinnvoll ist Vista 64 immer noch nicht! Übrigens ist es nicht nur Vista.

Auf der anderen Seite bin ich ein Befürworter 64-Bit Software (sie wäre schon längst fällig) und sollte eigentlich Microsoft dabei unterstützen, die Hardwarehersteller und die anderen Softwarehersteller zu diesem Schritt zu zwingen, deshalb setzte mein Kommentar fort.

 

Durch Vista 64 könnte ich zwar etwas an Sicherheit gewinnen (auch Vista 32 gegenüber), dafür aber an Kompatibilität und Performance verlieren. Das würde mich bei einem Umstieg von XP auf Vista zu der 32-Bit Version zwingen. Das lehne ich entschieden ab, weil ich hierdurch keinen ausreichenden Fortschritt erreichen würde.

Wenn ich letztendlich mit meiner Hardware so viel Glück haben könnte, dass die 64-Bit Treiber zu keinen Geschwindigkeitseinbußen führen würden, stunde ich mit meinem neuen, leistungsstarken Betriebssystem alleine da.

Welche 64-Bit Software wird mir angeboten?

Selbst der windowsinterne Internet Explorer kann ich nicht uneingeschränkt benutzten. Es kann sein, dass ich das eine oder das andere Add-On/Plug-In nicht verwenden kann.

Es gibt sogar 32-Bit Software, die nur über 16-Bit Installationsprogramme verfügt. Und wenn ich sie mögen sollte (den 32-Bit Teil)?

Werden die neuen DirectX10 Spiele auch 64-Bit? Wann? Welche?

 

Zum Schluss noch ein Beitragskommentar:

Ich bin mittlerweile schon völlig auf Vista 64-Bit umgestiegen. ... Es läuft sogar besser als XP.
:) Das letzte, wenn es sich nicht um XP 64 handelt, kann man sich nur selbst einreden :) Edited by kata
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...