Jump to content

TvGenial 1.0 Plugin - Senderliste?


Recommended Posts

Hi,

 

also, ich würde gerne auch das TvGenial 1.0 Plugin verwenden, bin aber durch die Dokumentation zu der Kanalliste völlig verwirrt worden:

 

In der Dokumentation steht zum Parameter -c:

Audio PID * 65536 + Service PID|Kanalname

 

Die Audio PID und ServicePID (SID) können dem DVBViewer Kanaleditor entnommen werden. Die Erkennung der ID ist recht tolerant. Als einziges die AudioPID darf nicht als alleiniges Merkmal genommen werden. Wird nur die ServicePID verwendet ist das | Zeichen (ALT GR + <) zwingend notwendig! In der dvbv_rec_sample.txt wurde die Service PID genommen (die dvbv_rec_sample.txt gilt nur für Astra 19.2 Kanäle).

 

1.) In der Beispiel-Datei wurden also nur die Service-PIDs verwendet, das Zeichen | fehlt jedoch.

-> Muss man das da jetzt noch einfügen?

 

2.) In der Beispieldatei fehlt auch die Angabe des Kanalnamens.

-> Ist dieser denn optional?

-> Und sollte als Kanalname exakt der Namensstring des DVBViewers oder der von TVGenial genommen werden? Oder ist das am Ende ganz egal, weil der Kanalname vielleicht nur zur Anzeige für den Nutzer dient?

 

Wäre echt nett, wenn jemand diese Fragen beantworten könnte...

 

Cu, Chris

Link to comment

Wenn dann musst du den Kanalnamen im DVBViewer nehmen :D

 

Soweit ich das verstanden hab, reichen in den meisten Fällen die SIDs, also wenn man nur Sender von einer "Quelle" hat, z.B. nur von Astra. Wie das mit dem | ist, weiß ich nicht... das solltest du einfach ausprobieren, wenn der irgendwie zwingend erforderlich ist, wirds ohne ja einfach gar nicht gehen. :)

Edited by Moses
Link to comment

Die aus zurechnende ID sollte man auch im Kanallisten Editor (rechts klick im Einstellungs Bereich) kopieren können.

Habe mich aber noch nicht weiter mit dem TvGenial Plugin beschäftigt.

Link to comment
Die aus zurechnende ID sollte man auch im Kanallisten Editor (rechts klick im Einstellungs Bereich) kopieren können.

Nein, soweit ich weiß kann man da nur die SID und die Audio-PID ablesen, und muss dann selber rechnen ;-)

 

Wie das mit dem | ist, weiß ich nicht... das solltest du einfach ausprobieren, wenn der irgendwie zwingend erforderlich ist, wirds ohne ja einfach gar nicht gehen.

Ich will halt vermeiden, dass es ein paarmal (testweise) geht, und plötzlich klappt eine wichtige Aufnahme nicht, weil vielleicht irgendsoein blöder Strich zuwenig (oder zuviel) war...

 

Das mit dem Sendernamen ist auch irgendwie kompliziert, da darüber scheinbar auch irgendwie die zu verwendende Tonspur entschieden wird (oder ist das falsch?)

 

Cu, Chris

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...