Jump to content

Timeshift 2 Monitore Bug? V3.8.0.0


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem.

Ausgangssituation:

Monitor A Hauptbildschirm

Monitor B um Desktop erweitert

DVBViewer im Fenster gestartet

 

1. Pause auf Monitor A und Play auf Monitor A -> Timeshift funktioniert

2. Pause auf Monitor B und Play auf Monitor B -> Timeshift funktioniert

 

3. Pause auf Monitor A DVBViewer Fenster auf Monitor B geschoben und Play auf Monitor B -> Timeshift hat keine Wirkung mehr, dass Programm läuft in echtzeit weiter.

 

4. Pause auf Monitor B DVBViewer Fenster auf Monitor A geschoben und Play auf Monitor A -> Timeshift hat keine Wirkung mehr, dass Programm läuft in echtzeit weiter.

 

 

 

Gruß Mark

 

 

Edited by Mark_
Link to comment

Hallo,

 

dass Programm läuft in echtzeit weiter
na hoffentlich, Zeitlupe wäre nicht wirklich gut. :D

Die Sache ist die, das die Wiedergabe ans Ende der Timeshiftaufzeichnung springt.Aber Timeshift findet trotzdem noch statt.

 

Ähnliches ist auch beim TSPlayer zu erkennen. Dort wird die Wiedergabe einer Datei auf dem sekundären Monitor nie von Beginn an abgespielt.

Die Wiedergabe setzt immer etwas später ein. Je nach länge der Datei 10 Sekunden oder auch eine Minute nach eigentlichem Start der Datei.

 

:)

Link to comment

Nicht schieben :( Liegt sichrlich im directshow graphen selber, griga kann das sicherlich besser erklären, ich bin für die prakmatische lösung: "Es tut weh, wenn ich das mache - Dann mach es nicht."

Link to comment
Wenn ich ein Laufendes Programm mit timeshift von einem zum andern Monitor verschiebe gibt es einen zeitsprung von ca 30sec bis 2min.

 

Dürfte daran liegen, dass irgendwas außerhalb des DVBViewers beim Verschieben den Filtergraphen zeitweilig auf Stop schaltet. Womöglich muss das bei bestimmten Konfigurationen aufgrund kritischer Umschaltprozesse beim Wechsel von Monitor A auf Monitor B passieren.

 

Während der Filtergraph gestoppt ist, muss jedoch auch das Lesen aus der Datei unterbleiben, weil sonst ungebremst weitergelesen wird, was die Festplatte hergibt. Da der DVBViewer den Stop von außerhalb nicht mitbekommt, hält er das Lesen aus der Datei nicht an, und so kommt's...

 

3. Pause auf Monitor A DVBViewer Fenster auf Monitor B geschoben und Play auf Monitor B -> Timeshift hat keine Wirkung mehr, dass Programm läuft in echtzeit weiter.

Bei Pause wird eigentlich auch das Lesen aus der Datei angehalten. Deshalb kann ich mir das nicht erklären. Wurde Pause auf Monitor A im Live-Modus oder bei bereits laufender zeitversetzter Wiedergabe angewählt?

Link to comment

Ob Pause beim Monitor Wechsel gedrückt ist macht bei mir keinen unterschied sowohl in Pro als auch GE wird immer an das ende der Timeshift Aufzeichnung gesprungen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...