Jump to content

Bei SkyStar HD geht die Fernb. TTS35 nicht


mainline0202

Recommended Posts

support.zipsupport.zipHi,

ich bekomme die Fernbedienung der SkyStar HD nicht zum Laufen. Habe WinLirc aktiviert und ein Remote Profile geladen. Keine Reaktion. Ich gehe nicht davon aus, dass das Prob. beim DVBViewer liegt. Jedoch ist die Hilfe von Technisat derart bescheiden (die TTS35 wird nicht einmal erwähnt)somit erhoffe ich mir, dass Andere Skystar HD User mir einen Tip geben können.

 

Mit der Technisat eigenen "Kasperle" Software funktioniert die Fernbedienung (nachdem diese mir meine PowerDVD Installation ungefragt zerschossen hat :) )

 

BS: Windows XP SP2

MB: Asrock CONROE 1333-DVI/H R2.0 Intel Gi945GC

Grafikk: Asus EAX1600 XT (AMD/ATI)

DVB Karte: TechniSat SkyStar HD (4.4.10.18)

 

Vielen Dank für eure Hilfe

Link to comment

Lad dir mal das TTremote plugin aus dem Mitglieder bereich. Das funktioniert auch mit der Skystar HD. Winlirc wird nicht benötigt.

 

- Das plugin in den DVBViewer Plugin Ordner entpacken (DVBViewer muss aus sein).

- DVBViewer starten

- Optionen -> eingabe plugin dort die ttremote anhaken.

- Optionen eingabe: Dort lernen anklicken

- den entsprechenden befehl aus der liste wählen und anklicken und danach die entsprechende Taste auf der FB drücken.

- das ganze für alle gewünschten tasten der FB wiederholen.

Link to comment

Wie einfach das Leben sein kann, wenn man weiß, dass TechniSat = Technotrend ist.......

Mega Dank an die ultraschnellen Helfer!!!!

Bis zu meinem nächsten Problem.....

Link to comment
Wie einfach das Leben sein kann, wenn man weiß, dass TechniSat = Technotrend ist.......
Das sind schon zwei Firmen die auch eigene Produkte haben. Aber es ist häufig das eine Firma DVB-Hardware von einer anderen bezieht und ihr eigenes Logo drauf klebt.

Und eventuell noch hülle und Software Tauscht.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Das sind schon zwei Firmen die auch eigene Produkte haben. Aber es ist häufig das eine Firma DVB-Hardware von einer anderen bezieht und ihr eigenes Logo drauf klebt.

Und eventuell noch hülle und Software Tauscht.

 

Hallo zusammen.

 

Ich habe auch die Skystar HD.

 

Die Fernbedienung wird mit der Original Software von Technisat erkannt. Geht also.

 

Das ttremote habe ich in die PlugIn Ordner geladen.

Dann auch dieses aktiviert und die Karte ausgewählt. Wird also erkannt.

 

Allerdings wenn ich dann auf lernen gehe und eine Taste drücke, wird diese nicht erkannnt. Drücke ich eine Taste auf der Tastatur, dann wird diese schon erkannt.

 

DVBViewer Version hab ich die 3.8.0.0.

 

Geht die Technisat Fernbedienung bei euch?

Link to comment

Bei mir geht sie, habe das eigentlich genau so gemacht wie Du, komisch....

 

EDIT: Hatte es mal das der Stecker des Empfängers nicht ganz eingesteckt war, war kaum zu sehen, probiere das doch mal...

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...