Jump to content

Aktion nach einer Aufnahme


laufer2004

Recommended Posts

Hallo,

im Titel steht eigentlich schon alles, seit einigen Tagen ist das so, auch mit dem Update auf die 3.8.0.0 gab es keine Änderung.

Einzige bewußte Änderung am System ist ein Wechsel der Grafikkarte.

Hat jemand einen Tip?

 

Gruß Laufer

support.zip

Link to comment

Dieses Programm hat 79 formulare, 38 OSD seiten, unzählige Dialoge, mehr als tausend buttons oder klickaktive flächen, also müsstest Du schon etwas genauer werden...

Link to comment

Hallo,

 

ich nehme mit Timer auf und habe die Beenden- Warnung in den Optionen aktiviert.

Aktion nach einer Aufnamhe ist "Erzwingen Ruhemodus".

Wenn die Aufnahme beendet ist, erscheint das OSD- Fenster "Aktion nach einer Aufnahme" mit dem Abbruch- Button, den ich nucht mehr anwählen kann und was dann unweigerlich zu einem Ruhezustand des Rechners führt.

Bisher hatte ich hier nie Probleme.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Das trat aber schon vor dem wechsel auf die 3.8.0 auf?

 

Kannst Du denn überhaupt noch was mit der maus im OSD anwählen? oder wurde die eventuell ausgeschaltet (Optionen -> OSD).

Link to comment

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine Antwort

 

Das trat aber schon vor dem wechsel auf die 3.8.0 auf?

ja, trat auch schon vorher auf

Kannst Du denn überhaupt noch was mit der maus im OSD anwählen? oder wurde die eventuell ausgeschaltet (Optionen -> OSD).

Durch Aktivierung der Mausverfolgung und Herumprobieren habe ich nun folgendes herausgefunden:

Das OSD funkioniert, aber der Mauszeiger befindet sich ca. 1- 2 Zeilen zu tief, z.B. Mauszeiger auf ZDF, ARD wird bei Klick ausgewählt.

Bei Auswählen der Option "zeige Hintergrund an" funktioniert alles einwandfrei, dies gefällt mir aber nicht so gut, da beim Anzeigen der Kanalliste das laufende Programm nur klein in der oberen Ecke angezeigt wird.

 

Gruß Laufer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...