Jump to content

DVB Viewer will unter Vista nicht


Kylekatar

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Also bei mir geht DVBViewer Pro unter Vista gar nicht!

Die instalation geht ohne Probleme, auch die Konfiguration, aber nach starten von DVBViewer kommt die Abfrage von Username und Password, nach besteatigung (OK) schliest das Fenster einfach und das war's!

Habe alles Ausprobiert: mit Administratorenrechten starten, als Administrator, UserMode auf 0,... hilftgar nichts.

Es kommt auch keine Fehlermeldung.

Unter XP Pro keine Probleme.

 

Hardware: Hauppauge WinTV Nova DVB-S2 HD, Nvidia GeForce 8800GTX, P4 3.4GHz, 2GB DDR2,Intel D915PBL mainboard,Vista Ultimate,DVBViewer Pro 3.8

support.zip

Edited by Kylekatar
Link to comment

Okay, also das Problem sind die Nutzerrechte. Du hast leider bei der Installation nicht die Methode ausgewählt das die Einstellungen unter All Users bzw. deinem Nutzer gespeichert werden.

Du kannst nun folgendes machen:

Entweder in der usermode.ini den UserMode=0 Wert in Usermode=1 oder 2 wandeln, oder die Anwendung als Administrator starten. Falls die Passwortabfrage dennoch erscheint musst du sowieso den DVBViewer zumindest bei der Eingabe als Admin ausführen.

 

Christian

Link to comment

Ich habe das schon alles versucht, leider ohne Erfolg.

 

Muss aber heute abend ein wenig mit Zugrifs- und Eigentumsrechten an DVBViewer Folder herumexperimentieren. Hat bei WatchTVpro geholfen.

 

MfG

Link to comment

Hi!

Die Sache hat sich erledigt. :) Habe damit jezt zwei Tage verbracht, um endlich den Fehler zu finden, wo man ihn am wenigsten erwartet. Mann solte hin und wieder aufpassen, das bei Username (E-mail adresse) auch Punkte stehen und nicht vieleicht Kommas!!! ;):tongue:

 

MfG

Link to comment

Komisch, bei mir ist es genau so. Habe meine Zugangsdaten mehrfach neue eingegeben aber das Programm mag einfach nicht straten.

Jetzt auch VISTA und lief aber vorher mit XP un der gleichen Hardware optimal...

 

Vas kann ich tun?

Link to comment

Schlauscheißer :-P (Naja, bin ja selbst schuld bei der Vorlage...)

 

Aber im Ernst, habe Vista zuvor in VM-Ware unter die Lupe genommen und hatte es anschließend parallel laufen. Kann keine Probleme (bis auf dieses eine) beklagen. Eine Lösung wäre daher nicht schlecht...

Bin Admin und "usermode" =0 oder =2 bringt keinen Unterschied.

 

EDIT

Alles klar, hab's im Griff!

Edited by BenFish
Link to comment

Hab mir gestern Vista aufs Notebook gepackt, nur Leider hab ich jetzt ein Problem mit DVBViewer.

 

Sobald ich ein Sender auswähle hängt sich das Komplette System auf bzw. wenn DVBViewer beim Starten schon versucht einen Sender anzuzeigen bleibt auch das System hängen.

 

Hab ich die TV Karte ab und Öffne dann DVBViewer Funktionierts, nur sobald ich dann wieder die Karte dran Stecke und Schauen möchte, hängt sich alles wieder auf.

Unter XP lief alles.

 

 

DVBViewer 3.8.0.0

Skystar USB plus

supporttool.zip

Edited by robin1990
Link to comment

Das ist sicherlich ein decoder problem. schau mal in optionen -> directx und probiere dort die decoder mal durch.

 

Am besten ersmal ohne karte starten und in Optionen -> Tv&Radio -> letzten kanal tunen ausschalten, damit er sich nicht gleich beim starten aufhängt.

Link to comment

Erstmal Danke Lars_MQ für die Schnelle Antwort,

 

hab alles ausprobiert auch Nero und Intervideo Installiert für neue Codecs, hat aber nichts gebracht.

Hab auch ein Problem beim Sender suchen. Hatte einen Vollen Scan gemacht und immer wieder zwischen durch stand (Keine Rückmeldung) der Scan war auch sehr sehr langsam und hang immer mal wieder.

Hab das ganze dann mal mit WinTV HVR 900 DVB-T gemacht und das lief ganz normal schnell und zügig durch, Bild kommt dort auch.

Hatte es auch einmal geschaft mit der DVB-S Karte ein Bild zu bekommen. Aber beim nächsten Start hat er sich dann trozdem wieder aufgehangen.

 

Kann es sein das es irgendwie mit der Karte zusammenhängt.

Gibt es überhaupt schon einen Vista Treiber für die Skystar USB plus??

 

EDIT:

Ich denke es liegt an der Karte, da egal was ich mache, sobald ich auf die Karte zugreife is Ende.

EDIT2:

Problem gelöst, wer lesen kann is im Vorteil.

Hab auf der Technisat denn Beta Download für Vista übersehen.

Edited by robin1990
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...