Jump to content

Offizielle Codec Empfehlung


rewactor

Recommended Posts

Hallo,

was ist die Referenz Codec Empfehlung des DVBViewer Programmierer.

Was ist das non plus ultra an Qualität und stabilität.

Und natürlich mit welchen Betriebssystem.

Ich sehe in den Threats immer wieder verschiedene Codecs zb. Power DVD (auch Ultra).CoreAVC (auch Prof.) usw......

Gibts da nicht irgendwo einen Leitfaden? :)

THX

Link to comment

Du suchst einen H.264 Decoder? :)

 

Also da sollte man XP als System nehmen. Vista macht wohl diverse Schwierigkeiten. Für mich funktioniert am besten der Cyberlink H.264 Decoder mit aktivierter Hardwarebeschleunigung. In reinem Softwaremodus ruckelt er wohl... der Mainconcept Decoder soll wohl das beste Bild erzeugen, läuft aber nur in Software und braucht deutlich mehr CPU Power als der Cyberlink...

Link to comment

Also ich hab schon wirklich viel rumkonfiguriert ... meine Traumbesetzung ist die folgende:

 

Als MPEG2 Codec:

 

Nvidia Pure (muss man keine Grafikkarte von Nvidia besitzen, hab auch eine ATI)

Dazu gesellt sich als Upscaler und TV-Overlay zurechtschneider FFDShow. Settings hab ich aus dem AVS-Forum übernommen, sind wirklich super.

Qualität find ich bis jetzt am besten, und ich hab echt viel rumprobiert.

 

Als H.264 Codec:

 

Cyberlink H264 Decoder

Gute Qualität und läuft wie schon von Moses erwähnt wirklich schön flüssig mit Hardwarebeschleunigung (XP, unter Vista hatte ich diverse probleme)

 

Sound:

 

Für alles den Cyberlink PowerDVD Decoder.

 

 

grüße, paperboy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...