Jump to content

Cablestar2 vs analog


Gumbelx

Recommended Posts

Hallo liebe Forum-User.

 

Ich weiß zwar nicht ob mein Problem in dieses Forum paßt aber ich wills mal versuchen.

Ich besitze eine Technisat CabelStar2 Karte und möchte parallel dazu eine analoge Haupauge WinTV Prio-FM Fernsehkarte betreiben um meine alten VHS Bänder zu digitalisieren. Nach langem hin und her ist mir das dann heute auch irgendwann geglückt beide ohne Probleme parallel zu betreiben. So weit so gut. Das Problem was sich mir nun stellt ist folgendes. Ich hatte in der Vergangenheit , bevor ich ich die CableStar hatte, die analoge Karte bereits schon mal installiert und meine VHS Bänder angefangen zu digitalisiert. Als Capture-Programm hatte ich die Ulead FilmBrennerei genommen. Alles hatte ohne Probleme funktioniert. Aufgenommen hatte ich im mpeg2 Format. Als ich nun heute versucht hatte was zu überspielen hatte ich zum ersten keine Möglichkeit mehr ein vernünftiges Videoformat auszuwählen (sprich 720x576) und zum zweiten kann ich nur den vfw-codec wählen. Wenn ich einen anderen auswählen will (z.B. die Ulead eigenen) kommt immer die Meldung das dieser schon verwendet wird. Im DVBViewer verwende ich aber nicht die Decoder von Ulead.

Kommt das einem event. bekannt vor? Wenn gewünscht kann ich euch auch noch mehr Infos liefern.

 

Tschau,Susi :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...