Jump to content

NOVA HD S2


henry2k

Recommended Posts

Meine "NOVA HD S2" läuft unter Windows 2000 mit DVBViewer 3.8 erst wenn ich vorher kurz ALTDVB starte, dann kann ich alle normalen DVB-S Kanäle empfangen, jedoch keinen S2 Kanal! (Ohne AltDVB zu starten+beenden empfange ich nichtmal die DVB-S Kanäle...)

 

Komischerweise kann ich mit der aktuellen WatchTVPro-Demo alle S2 Kanäle im Kanalsuchlauf finden, leider findet die Software keine Codecs zur Videowiedergabe mit der es kompatibel ist (ffdshow scheint nicht zu reichen) und somit habe ich mich für DVBViewer entschieden in der hoffnung das das S2 irgendwann auch unter 2000 läuft... (WatchTVPro kann es ja!!!)

 

// EDIT: Mit dem DVBViewer GE läuft S2!! Aber ich habe kein Bild+Ton!! Es ist zum verzweifeln, ich hab einen Tipp hier im Forum beherzigt indem ich die Option unter "Hardware" und "Standard-Interface verwenden" deaktiviert habe, schon findet der Suchlauf alle S2-Sender. Wie "sage" ich denn jetzt DVBViewer 3.8 das er nicht das Standard-Interface verwenden soll?

 

// EDIT2: Aktiviere ich wieder "Standard-Interface verwenden" habe ich auch wieder ein Bild... es ist zum verzweifeln, irgendein Softwareproblem hält mich von DVB-S2 fern...

 

// EDIT3: Wenn ich "Standard-Interface verwenden" deaktiviere habe ich sogar EPG auf den S2-Sendern, nur das Bild+Ton fehlt, aktiviere ich "Standard-Interface" dann hängt das ganze Programm auf den S2-Sendern und lässt sich obwohl keine CPU beansprucht wird kaum bedienen (es schleicht)

 

// EDIT4: "Stream beim Tunen stoppen" AUS + "Standard-Interface verwenden" AUS = DVB-S läuft, S2 scheint auch zu laufen (mangels H264 Codec sehe ich nichts, aber der DVB-Source-Filter zeigt mir bei "Clock (PCR)" etwas an), leider kann ich nur mit der GE-Version mit diesen Einstellungen Sender scannen, Transedit läuft mit den Einstellungen nicht und die 3.8 hat keine "Standard-Interface verwenden" Option...

Edited by henry2k
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...