Jump to content

DVBViewer wie MCE nutzen


Recommended Posts

dazu müsste DVBViewer:

 

- im fullscreen modus alleine starten (autostart). wie mache ich das? die option habe ich nicht gefunden.

 

- nach S3 standbay gibt es kein bild mehr - nur grüner hintergrund. Wie kann ich das ändern und in zukunft mit MS FB bedienen? (den MCE FB plug in habe ich noch nicht installiert, aber wichtiger ist im moment der grüne screen nach dem aufwachen aus S3)

 

wie kann ich beides lösen?

Link to comment

Einstellungen->Optionen->Allgemein: "Starte im Vollbild" aktivieren, dann startet DVBViewer im Vollbild... toll, ne? :)

 

Für Autostart machst du einfach eine Verknüpfung im Startmenue zum DVBViewer...

 

Das Problem mit dem Standby passiert, wenn die Wiedergabe vorm in Standby gehen noch aktiv ist (denk ich zumindest). Das müsste sich irgendwie mit dem Task Scheduler Plugin lösen lassen... hab ich aber auch noch nicht zu 100% hinbekommen, musst du also mal im Forum nachlesen.

Link to comment

Hallo,

 

Autostart nach Standby

 

Weiterhin solltest du im DVBViewer unter Optionen -> OSD Menü, den Punkt "Exit command" abhaken und "Extended Exit Menu" anwählen. Somit besteht aus dem DVBViewer heraus die Möglichkeit per OSD den Rechner in Standby zu schicken.

 

Mit dem DVB Task Scheduler kannst du den DVBViewer wie oben im Link beschrieben dann wieder starten lassen.

 

:mellow:

Link to comment

danke erstmals für die schnelle hilfe! das forum scheint gut zu funktionieren.

 

Die autostart option habe ich dank euch gefunden. Dennoch läuft längst nicht alles gut:

 

1. Wakeup aus S3 Stanby läuft nicht. Ich kriege grünen Bildschirm. mehr nicht. egal ob ich mit MS FB oder mit Maus (Energie sparen) in S3 gehe.

2. Ich habe alle settings eingestellt: s. 1,2,3. jpg - ich verstehe sie nicht wirklich wa sist "exit command" und "extended ..."

 

oder soll ich mit einem komando den DVBViewer schliessen, damit task scheduler es neustartet?

 

post-40954-1186857629_thumb.jpg

post-40954-1186857642_thumb.jpg

post-40954-1186857654_thumb.jpg

 

3. TaskManger startet automatisch aber windows warnt vor der ausführung von *exe Dateien. Wo kann man das abstellen?

 

Besonders 2. liegt mir am Herzen, da es eine basis-funktionalität eines HTPC darstellt.

 

support.zip

Edited by max300
Link to comment

update: wenn der DVBViewer manuell geschlossen wird, wird er vom scheduler korrekt gestartet. wie soll ich ihm sagen, dass er bei stanby sich schliessen soll?

Edited by max300
Link to comment

Hallo,

 

ich verstehe sie nicht wirklich wa sist "exit command" und "extended ..."
das ist für das OSD.

Das hast du doch sicher durch drücken von ESC bereits endeckt. :blush:

Somit hast du den OSD-Menüpunkt Beenden in Herunterfahren geändert. Wenn du diesen jetzt auswählst hast du die Wahl zwischen Standby, Ruhezustand, Herunterfahren oder auch DVBViewer beenden.

 

:mellow:

Link to comment

ok. wenn ich über osd gehe läuft es, aber ich finde es umständlich, osd - herunterfahren - standby . Warum kann der DVBViewer den S3 nicht überleben?

 

- ScheduleManger startet automatisch aber windows warnt vor der ausführung von *exe Dateien. Wo kann man das abstellen? Eine Idee?

 

- bei thy way extrem ärgerlich. ich habe meine favoriten definiert. wenn ich ein program schaue und mit tasten "unten" und "oben" programm im rahmen meiner favoiten liste wechseln will, lande ich in der gesmaten liste, ist das nornmal, das ist sehr unglücklich.

Edited by max300
Link to comment

Hallo,

 

es gilt immer die Dateien aus dem Konfiguration-Ordner zu bearbeiten, das ist meistens nicht das Installationsverzeichnis.

 

Start -> Programme -> DVBViewer -> Daten Verzeichnis.

oder auch

DVBViewer Pro -> Hilfe -> Info -> Versionsinfo -> (die blaue Pfadangabe anklicken).

 

Der DVBViewer muß aber bei solchen Änderungen geschlossen sein!

 

:mellow:

Link to comment

also der link <Hilfe -> Konfigurationsverzeoichnis> fürhrt zu c;\programdata\cmu\DVBViewer unter vista32 (versteckt)

 

 

egal. ich habe dort den eintrag gemacht und die taste angelernt, es funktioniert nur zu doof, dass die Tasten die funktion nach unten / oben verloren haben...

 

ich habe gehofft, dass die funktion der tasten ausserhalb live tv die gleiche bleibt.

Link to comment
ich glaube ich habe die fav tasten angelernt, aber nun alles zurückgesetzt. ms FB käuft - nur nicht das umschalten der favoriten.
Du hast die falsche setup.xml bearbeitet oder nicht den DVBViewer vorher beendet.

 

<section name="Input">
<entry name="CurrentFile">MCE.remote</entry>
</section>

da ist kein <entry name="UseFav">1</entry>.

Und noch was hättest du das verlinkte Post gelesen wüstest du das die setup.xml im support.zip enthalten ist. :mellow:

Link to comment

ok danke. jetzt läuft es. dvbv wollte es irgendwie nicht speichern.

 

die letzte frage: die tasten rot grün gelb blau funktionieren im moment nicht mehr auf meiner MS FB. kannst du halfen? dann kann ich gut schlafen.. ;-)

Edited by max300
Link to comment

irgendwo sind die infos. aber ich stelle gerade fest, dass ich eine sotwfare gekauft habe, die sehr viele fragen aufwirft und so viel aufwand erfordert, um es als HTPC zu nutzen. im falle anderer programe mce2005/vista oder MediaPortal war es nicht so. und ich habe ledier nicht 2 wochen, um mich in ein zimmer einzuschliessen und alle varianten und bedienungsnaleitungen zu lesen ;-). das kann man nur peu a peu machen. und es müssten diese - wie ich meine grundlegenden - sachen wie die favoritenliste (per osd+ und -) per default eingestellt sein.

 

Ich muss sagen, dass nur bei DVBV gelandet bis, weil es HDTV und plugins kann, was MCE und viele andere nicht können, aber dass man soviel manuell machen muss.. Hier sehe ich enorm viel verbesserungspontential. :blush: Ohne dieses sehr gute Forum wären 90% user sofort aufgeschmissen. Und ich habe in vergangenheit schon diverse HTPC lösungen genutzt.

 

p.s. die bildqualität ist extrem gut bei DVBV! :mellow:

Edited by max300
Link to comment

Der DVBViewer hat halt viele Möglichkeiten ihn an seine Vorstellungen anzupassen. Da jeder andere Vorstellungen von den Idealen Einstellungen hat.

Und wer nicht mit den Standard Einstellungen zufrieden ist muss sich halt einarbeiten.

 

Ich gehe davon aus das ich auch noch nicht alle Funktionen kenne, sondern nur so 95%. :mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...