Jump to content

Kein DVB Gerät verfügbar!


Franny

Recommended Posts

Guten morgen,

 

ich hatte Probleme mit dem Kanalscan. Ich erhielt immer die o.g. Fehlermeldung. Deshalb habe ich deinstalliert und wieder neu. Aber....1. Waren meine Favoriten noch da und 2. besteht das Problem immer noch. Ich kann aber meine Favoriten schauen. Also hier wird meine Karte erkannt. Nur eben nicht wenn ich nen Kanalscan machen möchte. Deshalb meine Fragen:

1. Wo liegt das Problem das mein DVB Gerät für einen Kanalscan nicht erkannt wird?

2. Warum hatte ich, trotz Deinstallation immer noch meine Favoriten? Muss ich die Kanalliste manuell löschen?

 

So long

Franny

Link to comment

Hast du beim scannen den Richtigen Empfangstyp eingestellt?

Sollte es nicht daran liegen poste mal dein support.zip (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *.)

 

Die Einstellungen werden im Konfigurationsverzeichnis (Hilfe > Konfigurationsverz.) gespeichert. Warum das nicht mit gelöscht wurde weiß ich nicht.

Link to comment

Diese Daten sind usergenerierte Daten und werden selbstverständlich NICHT gelöscht. Wer weiss das da noch alles reinkopiert wurde. Nur daten, die seit der Installation unverändert und am gleichen ort sind, werden gelöscht.

Für den Rest ist der Nutzer eigenverantwortlich.

Link to comment

@Lars

wäre es vielleicht möglich beim Deinstallieren einen Hinweis darauf einzubinden oder im DVBViewer Verzeichnis einen Link ("Einstellungen nicht gelöscht") zu den nicht gelöschten Daten anzulegen.

Und wenn du am Uninstaller bist vergiss nicht die komplett Löschung bei den DVD autoplay Einträgen zu korrigieren so das nur noch die vom DVBViewer erstellten entfernt werden..

Link to comment

@tjod

solange es den nutzern erlaubt ist über die usermode.ini das nach belieben zu ändern und jeder nutzer einen eigenen satz an einstellungen haben kann, bringt das nichts.

Es gibt im moment einfach keine konsistente (und vorallem windowskonforme) datenhaltung weder in der GE noch in der Pro...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...