Jump to content

Verschlüsselungssymbol bei fast allen Sendern


Recommended Posts

Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen.

 

Seitdem ich mit den Kanaleditor von dieser Internetseite die Kanalliste bearbeitet habe, erscheint bei fast allen Sendern oben rechts im Hauptfenster von DVBViewer TE dieser weiße Schlüssel, welcher wohl auf eine eigentliche Verschlüsselung hinweisen soll.

 

Allerdings geschieht dies bei wirklich fast allen Sendern, wie ARD, ZDF, WDR, RTL usw. Die Sender funktionieren trotzdem einwandfrei, nur eben dieses Symbol nervt.

 

Wie kann ich das beseitigen bzw. woran liegt es?

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Edited by srg
Link to comment

Hallo,

 

warum das so ist könnte ich mir nur erklären, da der Kanal Editor nicht mehr ausreichend kompatibel mit dem DVBViewer TE ist.

 

Es gibt aber eine einfache Möglichkeit wie du das von Verschlüsselt auf Entschlüsselt umstellen kannst, ohne bei jedem Sender den Haken in den Eigenschaften entfernen zu müssen.

 

1.

Dafür exportiere den gesamten Stammordner in eine ini Datei.

 

2.

Diese kannst du jetzt mit einem Editor (Notepad) öffnen und dann mußt du den Wert "Encrypted=1" nach "Encrypted=0" für jeden Sender ändern.

Das läst sich ja durch "Alle ersetzen" leicht durchführen.

Sollten sich noch "eigentlich" verschlüsselte Sender in deiner Liste befinden, würden diese natürlich dadurch als nicht mehr verschlüsselt makiert werden. :blush:

 

3.

Nach dem speichern der Datei kannst du diese nun wieder in den DVBViewer TE importieren, vorher lösche aber den Stammordner, sonst hast du jeden Sender zweimal in der Liste.

 

:mellow:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...