Jump to content

Vollbild automatisch auf anderem Monitor?


henry2k

Recommended Posts

Nutze das Programm um sowohl am PC (im Fenster) als auch am TV fernzusehen, jedoch muss ich jedesmal das Fenster auf den TV-Out-Monitor (NVidia TwinView) verschieben und dann kann ich erst per "TV"-Taste auf meiner Fernbedienung auf Vollbild schalten (klappt übrigens super mit der Hauppauge Fernbedienung, Girder und dem Control-Plugin dafür) und muss natürlich danach wieder wenn ich den Vollbild-Modus beende das Fenster zurück auf Monitor1 verschieben (19" TFT)

 

Währe es möglich eine Funktion einzubauen die "Vollbild auf Sekundärem Monitor verschieben" heisst und beim aktivieren des Vollbildmodus das Fenster automatisch auf den 2. Monitor (oder einstellbar welcher Monitor) verschiebt und beim deaktivieren des Modus wieder zurück auf den Primären (bzw. "Ursprungs-") Monitor?

 

Das ganze würde mir das umständliche "schielen" auf den TV ersparen wenn ich versuche die Titelleiste des Fensters mit der Maus zu erreichen um es wieder auf den TFT zurückzuziehen wobei die Leiste durch den Overscan meines TVs teilweise garnicht erst richtig sichtbar ist.

 

Hoffe ich habe nicht zu wirr dahergeredet, ist zumindest eine Funktion die das (ansonsten schon sehr gute und sein Geld werte) Programm zu verbessern...

Link to comment

Wieso verschiebst du den Viewer mit der Leiste? Der gesamte Bildanzeigebereich des Fensters kann zum verschieben verwendet werden.

mfg,

daflory

Link to comment
Hoffe ich habe nicht zu wirr dahergeredet, ist zumindest eine Funktion die das (ansonsten schon sehr gute und sein Geld werte) Programm zu verbessern...

 

Nö, überhaupt nicht wirr. Ich würde mir diese Funktion genauso wünschen. Kontrollbild zum Programmieren etc. im Windows-Mode auf dem TFT und beim Vergrößern automatisch umschalten auf den Beamer.

 

Genau das, was ich bräuchte.

 

Stell ich mir aber technisch nicht so einfach vor. Der DVBViewer kümmert sich im ja Moment überhaupt nicht um die Monitor-Konfiguration.

Link to comment

An die Monitor-Konfiguration zu kommen ist wahrscheinlich auch nicht so trivial, wie man sich das vorstellt... der DVBViewer kennt eigentlich nur Bildschirmkoordinaten. Man könnte (vielleicht auch mit einem Plugin, damit die Optionen nicht noch mehr überfrachtet werden?) den DVBViewer bei/vor Vollbild an eine userdefinierte Position verschieben lassen (und nachher wieder zurück). Dann müsste der User nur wissen/ausprobieren wo der eine Monitor anfängt und der andere aufhört.

Link to comment

Geht das nicht mit dem Launcher? Nicht ganz so elegant wie nur Vollbild drücken, aber zumindest über die Bildschirmkoordinaten steuerbar.

 

Jetzt noch evtl. das Ganze mit Hotkey zur FB.

Link to comment

Hmm.. meine Meinung nach könnte man das mit nVidia nView realisieren. Dort kann man für Anwendungen Monitore definieren und auch per Hotkey für die FB umschalten lassen. Mit ATI habe ich leider keine Erfahrung.

 

Gruß, Michi

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...