Jump to content

Keine Hardwarebschleunigung mehr mit ATI Catalyst 7.8


Daikon

Recommended Posts

Hi,

 

 

ich weiß nicht ob das ein DVBViewer Problem ist oder ein Treiberproblem. Hier erstmal meine Systemkonfig:

 

Intel C2D E4300

Gigabyte GA-965P-DS3

ATI HD 2400 Pro (neue Catalyst 7.8!!!)

Technisat SkyStar HD

2GB MDT

 

Ich habe in frisches Windows XP System mit der aktuellen 3.8.0.0 DVBViewer Pro Version und entsprechender PowerDVD Ultra Codec. Im PowerDVD Ultra 7.3 inkl. 3104a Patch habe bei bei HD-DVDs die gewohnt Hardwarebeschleunigung. Im DVBViewer habe ich seit dem neuen 7.8 Catalystreiber keine HW-Beschleunigung mehr (ProSieben HD / Sat1 HD). Schon irgendwie komisch. Haben sich evtl. die entsprechenden Schnittstellen geändert, sodass DVBViewer Pro die HW-Beschleunigung nicht mehr nutzen kann? Mit der 7.7 Catalyst Version hat sie noch funktioniert!

 

Gruß

 

Daikon

Link to comment

Hallo,

 

hast du auch die Hardwarebeschleunigung im CyberLink Decoder für den DVBViewer eingeschaltet?

Der CyberLink speichert für jede Anwendung wo er verwendet wird die Einstellungen separat ab.

 

Beim CyberLink Decoder zum Beispiel, einzuschalten unter Ansicht -> Filter -> CyberLink H.264/AVC Decoder (PDVD7.x) -> "Use DxVA" anhaken.

 

;)

Link to comment

Schon alles überprüft ;)

 

Das liegt aber nicht am PowerDVD Ultra. Der hat ja auch mit 7.7 einwandfrei funktioniert. Ich habe nur den Treiber upgedated von 7.7 auf 7.8. Ich hatte plötzlich keine HW Beschleunigung im DVBViewer Pro gehabt. Ich dachte das der Treiber was zerschossen hatte durch das Update aber auch mit einer kompletten Neuinstallation von Windows usw. hat das nichts gebracht. Die HW-Beschleunigung funktioniert ja komischerweise im PowerDVD Ultra selber aber den habe ich ja überhaupt nicht angefasst.

Link to comment

Ich muss mich korrigieren. Alle Aufnahmen von HD Sendern ruckeln sehr stark mit hoher CPU Last im PowerDVD Ultra! Damit eindeutig ein Treiberproblem. Vielen Dank an ATI für die neuen Bugs...

Link to comment
Ich muss mich korrigieren. Alle Aufnahmen von HD Sendern ruckeln sehr stark mit hoher CPU Last im PowerDVD Ultra! Damit eindeutig ein Treiberproblem. Vielen Dank an ATI für die neuen Bugs...

 

Ich hab die Randeon HD2600XT und habe ebenfalls den Treiber auf 7.8 aktualisiert.

Aber bei mir funtioniert die Hardware Unterstützung nenauso gut wie beim 7.7 Treiber.

Ich habe den 7.7 mit dem Ati Uninstaller Deinstalliert und dann noch den DriverCleaner ausgeführt und dann erst den 7.8 installiert.

Und wie gesagt,alles läuft bestens.

 

Da wird wohl nicht ATI an Deinem Problem schuld sein ! ;)

Link to comment

Was für eine Auslastung hast du bei h.264 Material? inzwischen stockt nichts mehr aber ich habe eine erhöhte CPU Last. VC-1 Filme laufen mit rund 8-15% (zum Teil 35MBit Material)

 

ProSieben HD / Sat1 HD = ~40%

Astra HD = ~50%

Link to comment

So, habe den Übeltäter gefunden. Dank PowerDVD Ultra 3104 Patch hatte ich keine Hardwarebeschleunigung mehr. Mit dem 2911 Patch habe ich wieder volle Hardwarebeschleunigung. :rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...