Jump to content

Audiospuren einer .ts Aufnahme wie anwählen ?


Agasthia

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Aufnahme als .ts gemacht. In den Einstellungen ist markiert das alle Audio Streams aufgenommen werden sollen. Wenn ich das File analysiere sehe ich auch insgesamt 3 Audio tracks: 1x mpeg2 1x mpeg3 1x AC3.

Offensichtlich sind alle Tonspuren vorhanden.

Allerdings kann ich weder über den DVBViewer noch über den MPC die Tonspuren auswählen. Es wird immer nur der mpeg2 track verwendet und es stehen keine weiteren Tonspuren zur Auswahl.

Link to comment

das hört sich sehr nach premiere an... wenn die zu nem Film nicht das Material haben, schalten die einfach die Tonspuren weg, die nicht verwendet werden. -> Am Anfang mit Werbung usw. gibt's dann noch 3 Spuren, im Film nur noch eine. Ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ansonsten sollte der DVBViewer die Spur umschalten können.

Link to comment

Premiere kann gut sein, der rest der erklärung stimmt aber imho so wohl nicht ganz. In einer ts-aufnahme ist auch die pmt. Da stehen die aktuellen pids drin. Wenn dort also andere audiospuren aufgeführt werden, müssten die auch drin sein. Jedenfalls, falls sie in der auswahl auch noch auftauchen, wenn man weiter nach hinten in der aufnahme springt. Für mich sieht es eher nach einer entschlüsselung ohne hardware (CI-modul) aus. :blush:

Link to comment

Naja, ich hatte einfach angenommen, dass er bei seiner "File analyse" nur den Anfang betrachtet hat, da stehen die PIDs ja noch drinnen. Bin halt da auch schon drauf reingefallen... ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...