Jump to content

Bild bleibt schwarz Vista x64 Home Premium


He-Man1

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe unter Vista x64 Home Premium die TV Karte Technisat Cable Star 2 PCI installiert. Die Treiber sind 4.4.1 Beta Version (06.03.2007) die laut Technisat auch unter Vista x64 laufen sollen. DVBViewer habe ich die neueste Version (3.8) drauf. unter Win XP funktioniert alles. Sender werden auch unter Vista gefunden und auch die EPG übertragen. Es kommt jedoch kein Bild und der Ton kommt nur bruchstückhaft. Ich habe PowerDVD 7 installiert und verwende dessen Filter (ohne Erfolg). Auch der Microsoft MPEG2 Video Decoder schafft keine Abhilfe. Grafikkarte ist eine 8600 GT mit letzten offiziellen Forcware Treibern.

 

Vielen Dank für Hilfe

support.zip

Edited by He-Man1
Link to comment

hi, gehe mal unter ansicht/filter auf dvbsource. zeigt er dir dort den error "Graph too late" an? wenn ja, verringere mal den wert links unten in dem fenster.

 

hatte so ein problem auch, das hat es behoben.

Link to comment
hi, gehe mal unter ansicht/filter auf dvbsource. zeigt er dir dort den error "Graph too late" an? wenn ja, verringere mal den wert links unten in dem fenster.

 

hatte so ein problem auch, das hat es behoben.

 

 

nein der fehler erscheint nicht bei mir auch die änderung des wertes brachte keine verbesserung ... was mich stuzig macht ist, dass das programm meint nur 0,6 mbit zu empfangen? siehe screenshot

post-12039-1188318886_thumb.jpg

Link to comment

jaaa... guck mal auf den Discontinuties Counter... da sollte im besten falle 0 stehen... aber der Wert ist astronomisch. Die 0,6mbit sind das, was noch ankommt... alles andere ist Fehlerhaft. Da stimmt was mit dem Empfang nicht!

Link to comment
das kuriose ist, dasss es mit der gleichen hardware auf xp aber funktioniert warum auch immer

 

 

Hi,

 

war bei mir genauso.

 

ich mußte unter vista die Farbeinstellung von aero auf normal stellen.

(das betraf auch VLC)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Gibt es denn eine Alternative hinsichtlich Software in Verbindung mit dieser TV-karte? Kann es sein, dass es ein generelles Codec-Problem unter 64 Bit gibt? Könnten irgendwelche Sicherheitseinstellungen in Vista Schuld sein? UAC ist aus.

Link to comment

Habe auch das selbe Problem!

kein Bild...kein ton... seid neusten auch kein empfang mehr!

Habe auch Vista 64Bit und ne SkystarHD (mit technotrend Treibern 5.0.0.2).

Das komische ist nur der DVBViewerGE läuft tadellos!

Link to comment
  • 5 weeks later...

bei dem Discontinutieswert, wird sich da wohl auch nichts ändern. Da ist das Problem außerhalb vom DVBViewer zu suchen. Wenn die Hardware so wirklich in XP funktioniert und damit Empfangsstörungen ausgeschlossen werden können (z.B. in einem Dual-Boot System), dann bleibt wohl nur der Treiber...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...