Jump to content

Welche DECODER?


Jürgen G.

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich möchte gerne WISSEN welche Decoder Video und Audio (Microsoft?.....? für den DVBViewer der BESTE ist?

Zahle auch etwas dafür.

 

Würde mich auf eine ANTWORT freuen. Danke

 

Gruß Jürgen G.

Link to comment

"der Beste" ist immer so absolut... und das ist auch garantiert subjektiv. ;)

Meine bevorzugte Decoder Wahl ist im Moment Cyberlink für Video und AC3 Filter für Audio. Wobei ich mit dem AC3 Filter (ist Freeware) noch nicht zu 100% zufrieden bin, da er mit Joint Stereo nicht wirklich klar kommt (oder es liegt an was anderem... aber auf den Musikkanälen in meinem Kabelnetz erzeugt der leider nur hin und wieder mal ein paar Sekunden Ton...). Der Cyberlink Audio Decoder ist auch in Ordnung, bietet aber halt viel weniger einstell Möglichkeiten o:)

 

Die Cyberlink Decoder gibt's zusammen mit Power DVD (die Ultra Version braucht man, falls man auch HDTV gucken will).

Link to comment

Hallo,

 

Wobei ich mit dem AC3 Filter (ist Freeware) noch nicht zu 100% zufrieden bin, da er mit Joint Stereo nicht wirklich klar kommt
hier http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=131957

hatte ich mal meine Erfahrungen mit dem neueren AC3 Filter beschrieben.

Da das alles irgendwie nicht berauschend war läuft hier wieder der AC3 Filter in Version 1.01a. Damit hab ich eigentlich keine Probleme, jedenfalls fallen mir keine auf.

 

Fürs Bild kommt auch der CyberLink Decoder Version 7 zum Einsatz, oder auch der Sonic.

 

;)

Link to comment

Danke für eure ANTWORTEN.

 

Wenn ich z.B. auf dem Sender NT-V schaue, habe ich bei den SCHRIFTEN(WENN ETWAS GESCHRIEBEN STEHT) im BILD immer ein FLACKERN.

 

Das liegt wohl am CODEC oder?

 

Gruß Jürgen G.

Link to comment

jein - das ist ein Interlacing. Schaumal ob du beim ausgewählten Decoder unter >Ansicht>Filter "Deinterlacing" auswählen kannst. Beim Cyberlink geht das jedenfalls ;)

 

gruß

Link to comment

Ich bin mit dem Nvidia Purevideo Decoder sehr zufrieden. Sehr gute Bildschärfe, tolle Farben und gutes Deinterlacing.

Ist auch mit ATI Grafikkarten zu nutzen (habe selber die X1650).

Link to comment

CyberLink Video Decoder Version 7

CyberLink Audio Decoder Version 7

CoreAVC h264 Decoder Version 1.5.0

 

 

Den CoreAVC bekommt man für wenig Geld zur Zeit 11,29€.

Link to comment

erstmal generell: Schrei doch nicht immer so... Grossbuchstaben werden im Internet allgemein als "schreien" angesehen / empfunden... es ist eigentlich nicht nötig gewisse Wörter in deinem Post durch Großschreibung (Schreien) hervorzuheben. Wenn's dochmal sehr wichtig sein sollte, kannst du gerne fett schreiben verwenden, dass ist das große schwarze b. Allerdings sollte man davon auch sehr sparsam gebrauch machen... ;)

 

Die Decoder wählt man unter Optionen->DirectX aus. Für die Bildqualität ist erstmal der Videodecoder und die Grafikkarte verantwortlich. Falls dir das nicht genug ist, kannst du mit dem Postprocessor Plugin (musst du seperat installieren) noch einen anderen Decoder (wie z.B. ffdshow) hinter den VideoDecoder hängen, der dann noch nen peer Filter drüber laufen lässt. Bringt aber nicht so extrem viel, wenn man mich fragt.

Link to comment

Sorry für das mit den Grossbuchstaben, aber ich mache das nicht weil ich SCHREIEN möchte sondern es ist einfach eine GEWOHNHEIT von mir.

 

Danke noch einmal für die HILFE.

 

Gruß Jürgen G.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...