Jump to content

Wetterfunktion


arminth

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

habe seit gestern die 3.8.0.0 Pro Version am Laufen und bin schwer begeistert.

Nur an der Wetterfunktion beisse ich mir die Zähne aus.

 

Gemacht habe ich folgendes:

Standard-Skin

Standort Koblenz gesucht, gefunden und hinzugefügt.

Die weather-logos runtergeladen und ins DVBViewerverzeichnis kopiert

OSD aktiviert mit ESC

HTPC aufgerufen

News von Heise gehen einwandfrei -> Inetzugriff also ok

dasWetter ausgewählt -> Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm und rechts oben eine winzige Kanalvorschau.

 

Habe schon neu installiert (auch in ein anderes Verzeichnis), kein Erfolg.

 

Was läuft da falsch?

Liegt es an der neuen Version oder an mir!?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüßle und Tschöh!

Armin

Link to comment

@Lars_MQ

 

JAUUUUU! Datt wars!! ;)

 

Also bitte gleich den Download anpassen! Sonst fallen noch mehr Leute darauf rein.

 

Vielen Dank für den guten Support!

 

Grüßle und Tschöh!

Armin

 

P.S.: Mit was erzeugt ihr die ZIP im Downloadbereich? Wenn ich z.B. die liesmich.zip oder die weather.zip mit der 3.06er Filzip öffnen will, kommt eine Meldung "This file is not a valid ZIP-Archive". Deine ZIP ging übrigens. Die anderen habe ich mit der Windowsonboardzipperia aufgemacht.

Link to comment

Die werden mit unterschiedlichen programmen erzeugt. Ich habe auch bisher mit keinem programm probleme mit den heruntergeladenen zips gehabt. ich vermute mal ein nicht konformes verhalten des Filzip, bei dem warum bin ich etwas überfragt.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Öhmm hmm, nimm mal bitte die angehängte zip und entpacke sie in das [DVBViewer programmpfad]\OSDSkins\Default verzeichnis, wie es scheint hat irgendwer die datei im installer vergessen :bounce:

 

Problem erkannt, Problem gebannt?

 

Nee, leider nicht.

Nachdem ich heute von der alten 3.5 auf die neue 3.8.0.0 umgestiegen bin, bin ich auch am Wetter verzweifelt.

Die Tatsache, dass der Foren-Server heute früh auch nicht erreichbar war, hat die Sache nicht einfacher gemacht.

 

Kann nicht irgendwer das Setup mal anpassen werden, um dem unbedarften Anwender den Stress zu ersparen?

 

Mal abgesehen davon finde ich die Download-Seite immer noch recht unübersichtlich - wenn man sich nicht ständig im Forum auf dem Laufenden hält, ist man hier doch erst mal ganz schön verloren ...

 

Anyway, nachdem die myweather.xml im skins-Verzeichnis ist, klappt es auch wieder mit dem Wetter.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...