Jump to content

AutoGK Reduzierung der größe


ElDiablo

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ich habe am mittwoch eine Folge Stargate aufgenommen und so von ca. 1.2GB auf ca. 360MB reduziert, mit dem Programm.

 

Jetzt habe ich mal Testweise Roseanne aufgenommen und es entstand eine Datei mit einer größe von ca. 800MB. Nachdem ich Sie mit AutoGK bearbeitet hatte, hatte ich noch eine größe von ca.600-700MB.

 

Ich habe die gleichen Einstellungen verwendet wie bei Stargate. Woran könnte es liegen das die Folgen von Roseanne so groß sind ?

 

Normal müsten die Folgen doch nur undgefähr 170MB groß sein.

 

mfg Christian

Link to comment

600-700MB hört sich danach an, dass das immer noch MPEG ist und nur was weggeschnitten wurde. Das hört sich fast so an, als ob du mit irgendwas die Werbung weggeschnibbelt hast und dann AutoGK vergessen hättest oder die größe der falschen Datei angegeben hast ;)

 

Alternativ könnte es auch sein, dass du nen falschen Encoder genommen hast (weiß nicht wie das bei AutoGK so aussieht) oder da die Bitrate viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeel zu hoch eingestellt hast.

Link to comment

Ich habe wie bei Stargate Qualität auf 100% gelassen aber selbst bei Stargate hat es die größe Reduziert. Ich wollte es nur testen und habe deswegen die Werbung drin gelassen.

Link to comment

Hallo,

 

habe wie bei Stargate Qualität auf 100% gelassen
da würde ich dir vorschlagen das du von der Qualitätseinstellung auf die Endgröße gehst.

Dann erhältst du fast auf den MegaByte die Dateigröße, welche du angegeben hast.

Außerdem wird dann die Datei im Two Pass Verfahren erstellt, es dauert zwar länger, aber das Ergebnis ist meist besser.

 

Weiterhin kann es auch sein, das Stargate mit schwarzen Balken gesendet wurde, diese schneidet AutoGK ja automatisch weg, wodurch auch weniger Bildfläche zu berechnen ist.

 

:rolleyes:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...