Jump to content

Autoplay lässt sich nicht abschalten


henry2k

Recommended Posts

Habe Autoplay von Video+AudioCds deaktiviert, trotzdem fängt der DVBViewer eine CD mit Videodateien an abzuspielen und anschliessend lässt sich kein TV mehr schauen, erst ein restart des Programms bringt wieder TV...

 

Unter XP ist Autoplay abgeschaltet, es erscheint also kein Windows-PopUp wo aufgefordert wird was mit der CD anzustellen ist, Windows ist also unschuldig...

Link to comment

Kann ich auch nicht bestätigen.

Auto-Play lässt sich ja jederzeit mit einem Rechtsklick auf das DVD Laufwerk (Eigenschaften) deaktivieren. Noch nie erlebt das eine Deaktivierung des CD/DVD Autoplays nicht funktioniert hätte.

Link to comment

Habe (damit es wirklich nicht an Windows liegt) per Rechtsklick auf das DVD-Laufwerk und "Autostart" > "Keine Aktion" gewählt (vorher war Nachfragen aktiviert), lege ich eine CD mit MPG+AVI-Dateien ein springt sofort wieder DVBViewer drauf an und spielt das erste Video der CD ab... und ich hab in den Optionen von DVBViewer alle "Autoplay"s deaktiviert, danach lässt sich weiterhin kein Sender mehr empfangen bis ich das Programm neustarte...

 

Ist etwas ärgerlich wenn ich CDs mit Videodateien brenne das ich bei jeder CD das Programm neustarten darf weil es die CD abspielt...

 

PS: Läuft DVBViewer nicht, findet auch kein Autostart statt, es liegt also 100% nicht an Windows, das DVBViewer startet (auch wenn ich alle Dateierweiterungen in den Optionen entferne) ständig Video-Dateien und fügt die Erweiterungen wieder in die Optionen ein wenn ich es neustarte...

Edited by henry2k
Link to comment
ich hab in den Optionen von DVBViewer alle "Autoplay"s deaktiviert, danach lässt sich weiterhin kein Sender mehr empfangen bis ich das Programm neustarte...
Grade getestet unter Optionen>Videos/Musik autoplay abgestellt.

Das wirkt erst nach einem Neustart des DVBViewer. Konnte aber keinerlei emfangsprobleme mit Sendern feststellen.

 

Poste am besten mal dein support.zip (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort *)

Link to comment

So, hier die Support.zip, im OSD.LOG steht sogar ständig "Autoplay" und "H:\" (was mein DVD-Brenner ist) wenn er ungewollt eine eingelegte CD abgespielt hat, im "setup.xml" steht zudem ganz unten unter "Renderer" das Videofile welches er abspielt und danach keinen Sender mehr anzeigt (auch "Wiedergabe neu aufbauen" bringt ffdshow nicht zurück), vor einem Autoplay wurde ich sogar 1x gefragt ob ich DVBViewer.exe erlauben soll ffdshow zu nutzen obwohl ich die EXE schon längst in die erlaubte Progrmamliste gesetzt habe und beim DVBViewer-start auch nicht gefragt wird...

 

Nehme ich die CD aus dem Laufwerk während DVBViewer versucht sie abzuspielen (bevor das Video startet) dann erhalte ich im OSD nur eine Fehlermeldung das das Video nicht gerendert werden konnte und ich kann per Zap auf einen Kanal wieder normal TV schauen, ich muss nur schnell genug sein...

support.zip

Edited by henry2k
Link to comment

Von den Einstellungen sieht das eigentlich in Ordnung aus. Aber es gibt jede menge Zugriffsverletzung woher die kommen weiß ich aber nicht.

Du könntest mal zum Test das Plugin Verzeichnis umbenennen um sicher zu stellen das da keins Probleme verursacht.

Außerdem könntest du mal zum Test einen anderen Video Decoder einstellen, ich kenne mich mit ffdshow nicht so aus ob der da irgend was beeinflussen kann.

Link to comment
Von den Einstellungen sieht das eigentlich in Ordnung aus. Aber es gibt jede menge Zugriffsverletzung woher die kommen weiß ich aber nicht.

 

Außerdem könntest du mal zum Test einen anderen Video Decoder einstellen, ich kenne mich mit ffdshow nicht so aus ob der da irgend was beeinflussen kann.

Zu der Zeit habe ich den DVBViewer im Vollbildmodus betrieben und mit der Fernbedienung "rumgespielt", evtl. lags daran das ich weder "Bild-In-Bild" noch "Mosaik" anwählen konnte? Ist ja sowie ich das sehen kann nicht passiert als der Autoplay losging... DVBViewer lief bis zum letzten Autoplay "unfall" sogar fast ne Woche durchgehend...

 

Eben ist mir doch glatt das Autoplay mitten in eine Aufnahme reingeplatzt weil ich gerade ne CD fertig gebrannt hatte und diese nicht schnell genug aus dem LW bekommen hab... *ärgertsich*

 

Soweit ich ffdshow kenne gibts da keine Optionen das der plötzlich die Kontrolle übernehmen kann, schliesslich wird er vor dem Autoplay ja beendet und neugestartet um das Video abzuspielen...

 

Hab aber trotzdem zum test "Nero DVD Decoder" angewählt, das Bild wird normal dekodiert (ausser das der AR total daneben war bei einem 544x576 Sender, Stichwort "Eierköpfe") aber Autostart sprang trotzdem an und hat mit ffdshow versucht ein WMV abzuspielen...

Link to comment
Eben ist mir doch glatt das Autoplay mitten in eine Aufnahme reingeplatzt
Die Wiedergabe sollte die aufnahmen nicht beeinflussen. Du kannst während einer Aufnahme ohne Probleme auch CDs hören.

 

bei mir dasselbe problem. beim nachbarn auch. gibts dafür bald nen patch ?
Die Ursache muss erst gefunden werden bevor das gefixt werden kann. Poste mal dein Support.zip hier und sage deinem Nachbarn auch Bescheid.

Vielleicht kann man da dann zusammenhänge feststellen.

 

Und auf jeden Fall auch mal ohne Plugins Testen ob es da auch passiert.

Link to comment
  • 1 month later...

Da es scheinbar mit der 3.9 noch probleme mit dne Aufnahmen gibt will ich erstmal nicht wehcseln, aber dieses ständige unfreiwillige Autoplay wenn eine CD mit Videodateien eingelegt wird stört schon, ist das denn in der 3.9 gefixed worden? Scheinbar hatte ja nach mir noch jemand das Problem und es ist definitiv ein Bug in DVBViewer!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...