Jump to content

Intervideo settings


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe etwas mit den Intervideo codec settings gespielt. Ich habe alle DDBOB und BOBWEAVE Kombis ausprobiert wie bei Grigas Seite, doch leider gelingt es mir nicht, den Codec so einzustellen, dass der komplett Bob macht, was man zum Beispiel bei Fussball an den Sreifen in den Spielern sieht.

 

Welche Einstellung muss ich vornehmen, damit ich Bob erzwinge?

 

Anbei meine Einstellungen, die ich momentan vorgenommen habe:

post-34555-1187423893_thumb.jpg

Link to comment

1. bist du im falschen Ordner/Key. Die Parameter kann man unter HKEY_CURRENT_USER für jede Applikation individuell einstellen.

 

2. ist BOBWEAVE von nicht allzu großer Bedeutung, wenn DXVA eingeschalten ist. Dann "deinterlact" die Grafikeinheit. Mit dem Wert "2" (Force Weave) kann man den Deinterlacer soweit ich weiß abschalten.

 

3. kann man DXVA abschalten, wenn der Deinterlacer der Grafikkarte schlecht ist. InterVideo hat einen besseren Deinterlacer als BOB. Hier die Keys, die das aktivieren:

 

DXVA=0
INTERLACEDISPLAYSW=3

Edited by CiNcH
Link to comment
2. ist BOBWEAVE von nicht allzu großer Bedeutung, wenn DXVA eingeschalten ist. Dann "deinterlact" die Grafikeinheit. Mit dem Wert "2" (Force Weave) kann man den Deinterlacer soweit ich weiß abschalten.

Ich habe eine neue Radeon HD 2600XT und dachte, es gibt nix besseres auf dem Markt momentan - korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Die 2600XT kann VA Deinterlacing - ob das aber genutzt wird weiss ich gar nicht, da ich die besten Ergebnisse mit Overlay erziele. Overlay (im gegensatz zu VMR7/9) zeigt mir nicht unter den Properties an, welches Deinterlacing verwendet wird.

 

Nun ja, nochmal zum Intervideo: Wenn ich DXVA abschalte, so ruckelt es noch mehr. da, so habe ich mir sagen lassen, das sync fehlt vom LCD, das nur in Verbindung der Graka HW Beschleunigung funktioniert.

 

Eigentlich habe ich mir den Intervideo gekauft, um mal dieses DNM auszuprobieren (LCD läuft nativ nur mit 60Hz). Da muss ich sowieso DXVA abschalten (BTW: Habe eine OEM Version ersteigert. Lassen sich hier keine Update patches einspielen - weiss das jemand?). Also, nochmal zusammenfassend:

 

1. Ich bin im falschen Ordner und muss nun unter HKCU/Software/Intervideo/Common/VideoDec und da die alle keys anlegen wie in meinem Screenshot - richtig?

 

2. Dort diesen Code rein

 

DXVA=0
INTERLACEDISPLAYSW=3

 

 

3. kann man DXVA abschalten, wenn der Deinterlacer der Grafikkarte schlecht ist. InterVideo hat einen besseren Deinterlacer als BOB. Hier die Keys, die das aktivieren:

Bei dem Cyberlink decoder sind die Ergebnisse der Graka schon gut und ohne diese Streifen in den Spielern...

Edited by topcaser
Link to comment

Mit so einer Grafikkarte sollte DXVA ausreichen.

 

HKCU/Software/Intervideo/Common/VideoDec

Hat der DVBViewer den InterVideo-Dekoder einmal verwendet sollte darin noch ein Ordner 'DVBViewer' sein.

Link to comment

Du kannst die Einstellungen aber auch im HKLM vornehmen (wie im Screenshot), nur solltest du wissen, dass die Settings im HKCU die Settings im HKLM overrulen...

Edited by CiNcH
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...