Jump to content

Vista 64 + Skystar HD


Blankito

Recommended Posts

Also ich habe die Karte jetzt mithilfe der Technotrend Treiber zum laufen bekommen!

Die Technisat Treiber funktionieren überhaupt nicht!

 

Ich benutzte den Cyberlink H.264 decoder!

 

Wenn ich jetzt HD Kanäle gucke ist es wie bei einer Diashow ich bekommen nur einzelne Bilder, der ton läuft aber einwandfrei!

 

An meinem System kann es nicht liegen!

 

AMD 4600X2

8800GTS

2GB

 

 

Brauche Hilfe DANKE

Link to comment

Hallo Blankito,

das müsste doch hinzubekommen sein. Hast Du die Nutzung nur eines CPU-Kerns abgeschaltet? Hast Du mal den EVR als Renderer eingestellt (geht nur mit der GE-Version)? Als Audiorenderer empfehle ich schlicht und einfach den AC3-Filter. Andere verbrauchen teilweise zu viel Rechenpower. Zugegebenermaßen läuft der viel gelobte Cyberlink bei mir auch nicht vollkommen flüssig, aber nicht Diashow-artig. Die beste Wiedergabe habe ich im Augenblick mit dem Mainconcept-Decoder. Hast Du mal den DVBViewerGE parallel installiert, der braucht bei mir deutlich weniger Ressourcen, läuft mit dem EVR bei ca. 10% CPU-Last völlig problemlos.

 

Bernd

Link to comment

Hi vielen dank für deine schnelle Antwort!

 

Ich werd jetzt mal den Mainconcept decoder ausprobieren!

Also die Option "nutze eine Cpu" war von anfang an ausgestellt.

Werd auch mal den DVBViewer GE ausprobieren

 

Also mit dem Mainconcept decoder ist es zwar besser aber der DVBViewer stürtzt nach einer zeit ab!

 

Die Fernbedienung funktioniert auch nicht habs schon mit dem Technotrend plugin versucht dort findet der auch die TV Karten jedoch reagiert nichts auf die Befehle der Fernbedienung.

 

Ich glaub ich installier wieder XP

Edited by Blankito
Link to comment
Hast Du mal den DVBViewerGE parallel installiert, der braucht bei mir deutlich weniger Ressourcen, läuft mit dem EVR bei ca. 10% CPU-Last völlig problemlos.

 

Hör doch mal auf solche halb Wahrheiten zu verbreiten. Klar läuft das bei dir mit dem EVR bei 10%. Das hängt aber hauptsächlich damit zusammen, dass du eine der 4 Grafikkarten mit Hardware H.264 Dekodierung hast. Wenn man das nicht hat, dann hilft einem der EVR auch nicht viel weiter! Also sag das demnächst bitte dazu, bzw. wenn schon einer eine Nvidia 8800 hat, die keine Hardware H.264 Dekodierung hat, lass den Tip weg. Er wird ihm nicht wirklich helfen.

Grafikkarten mit Hardware H.264 Dekodierung sind im Moment nur Nvidia 8500/8600 und ATI 2400/2600. Wenn jemand mit so ner Karte ankommt, dann solltest du dem den Tip mit GE + EVR in Vista geben :rolleyes:

Link to comment

Das liegt warscheinlich an deinem System. Stell sonst mal testweise Cool'n'Quiet ab. und gucke mal nach, ob im Dcoder die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. Stell die sonst auch mal ab. Mit einem AMD X2 3800+, Vista64, selber Karte mit Technotrendtreiber und dem Cyberlink Decoder gehts bei mir, insofern Cool'n'Quiet vorübergehend deaktiviert ist ohne Probleme.

Link to comment

Hi Hartwig

 

Kannst du mir bitte genau sagen wie du vorgegangen bist als du die Technotrend treiber installiert hast?

 

DAnke

 

PS: Funktioniert die Fernbedienung bei dir?

Edited by Blankito
Link to comment

treiber von Technotrend runtergeladen, entpackt und dann im Gerätemanager bei dem Gerät die Option zum treiber installieren ausgewählt. Als Suchort natürlich das Verzeichnis mit dem Treiber angegeben. Das wars. Eigentlich nichts spannendes.

 

Fernbedienung kann ich nicht sagen. ich nutze sie nicht. Habe noch eine andere. Aber unter XP lief sie mit dem Technotrend Remote Plugin aus dem Mitgliederbereich.

Link to comment

Also ich hab jetzt Xp drauf und HD Kanäle lauen einwandfrei.

Bis auf den Ton, auf allen Kanälen habe ich ton nur auf den HD Kanälen nicht!

Und dor bekomme ich diese Fehlermeldug

post-39094-1187444346_thumb.jpg

Edited by Blankito
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...