Jump to content

Aufnahme in die Timerliste schreiben ohne laufenden Viewer


cgiesen

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich mache das Fass nochmal auf, da die Frage noch nicht geklärt ist (ich habe nichts gefunden)

Und ich überzeugt bin das es geht. DVBService (z.B. via WEB)

 

Wie kann ich das machen?

Mit laufendem Viewer klappt es jetzt bei mir. Mein Tool soll aber im Cronjob laufen, ohne das der Viewer immer an ist, oder gestartet werden muss.

 

		Dim DVBViewer As Object
	DVBViewer = GetObject(, "DVBViewerServer.DVBViewer")

	DVBViewer.TimerManager.AddItem(ChannelID, Left(StartEPG, 10), Right(StartEPG, 8), Right(EndEPG, 8), Titel, True, True, 0, 2, "-------")

 

So mache ich es zur Zeit, kann ich den Service auch so ansprechen? Oder wie geht es?

Auch wenn die Lösung nicht final wäre, damit kann ich leben.

Ich weis das Ihr an einer super Lösung arbeitet.

Oder ist die gar schon nutzbar vielleicht als Beta?

 

Gruß

 

Carsten

Link to comment

das tvgenial/commandline plugin kann das. Du übergibts die daten per commandline an das plugin und das plugin trägt das entweder in den DVBViewer, den service oder die timers.xml ein.

Link to comment

Hallo,

 

wenn ich richtig liegen würde, müßte ich den Service so ansprechen können:

 Dim myDVB as Object = GetObject(, "DVBVservice.RecordingEngine")
myDVB.AddItem(ChannelID, Left(StartEPG, 10), Right(StartEPG, 8), Right(EndEPG, 8), Titel, True, True, 0, 2, "-------")

 

Tue ich aber nicht. Leider.

 

Bitte F1 Bitte Bitte

 

Carsten

Link to comment

Der Service ist nicht über die klassische Plugin Schnittstelle ansprechbar. Versuch doch die Lösung, die Lars gepostet hat bei dir einzubauen, dann musst du dir keine Gedanken um den Viewer/Service machen, sondern nur ein Programm starten, das kannst du auch aus deinem Programm raus. :rolleyes:

Link to comment

Hallo Lars,

 

das tvgenial/commandline plugin kann das. Du übergibts die daten per commandline an das plugin und das plugin trägt das entweder in den DVBViewer, den service oder die timers.xml ein.

 

Ist das so geheim, wie die Schnittstelle benutzt wird, das dieses nicht veröffentlich wird?

Wenn dieses Tool das kann, sollte ich es auch hinbekommen.

Oder wollt Ihr es einfach nicht? Dann sagt es bitte und ich bin ruhig.

Könnte ich zwar nicht verstehen, würde ich aber hinnehmen!!!

 

Gruß

Carsten

Link to comment

Hallo Moses,

 

Der Service ist nicht über die klassische Plugin Schnittstelle ansprechbar. Versuch doch die Lösung, die Lars gepostet hat bei dir einzubauen, dann musst du dir keine Gedanken um den Viewer/Service machen, sondern nur ein Programm starten, das kannst du auch aus deinem Programm raus. :rolleyes:

 

Diese Variante habe ich zur Zeit ja drin!

Ich finde diese Lösung für mich aber nicht so toll. Außredem will ich ja auch was lernen dabei!

 

Gruß

 

Carsten

Link to comment

Ich möchte im Moment tatsächlich keine beschreibung der schnittstelle des service veröffentlichen. Nicht weil sie geheim sein soll, sondern weil

 

1. sie einen ganz anderen ansatz verfolgt als die Pro und etwas komplizierter und nicht für scripting geeignet ist.

2. Ich nicht die zeit habe das alles zu dokumentieren und zu supporten.

3. das ganze noch in der entwicklung ist und die Schnittstelle sich von einer auf die andere version unangekündigt ändern kann.

 

Das tvgenial/commandline teil ist ein anfang, um eine einheitliche schnittstelle zu schaffen, das soll áusgebaut werden zu einer universellen zugriffsbibliothek (dann nicht mehr per commandline, logisch). Aber an der ganzen sache sitzt kein grosses entwicklerteam sondern nur ich, deswegen wird das etwas dauern, zumal ich mich auch noch um anderes kümmern muss. :rolleyes:

Link to comment

Hallo Lars,

 

angekommen!

 

Aber seit der neuen Version des Tools klappt es bei mir nicht mehr.

Ich habe folgende Commandozeile mit meiner Anwendung gebaut:

"c:\Program Files\DVBViewer\dvbv_tvg.exe" -d "Tatort" -c "1080454602|Das Erste (deu)" -e 26.08.2007 -s 20:10:00 -p 21:50:00 -a 0 -t 0

 

Die erzeugt mir aber keinen Eintrag. Zumindestens zeigt mit die Web-Site nichts na!

 

Ich bin sicher dass das früher geklappt hat.

Was mache ich denn da falsch?

 

Edit:

Der Eintrag wird NUR erzeugt, wenn der Viewer läuft. Nur mit dem Service allein klappt es bei mir so nicht!

Edit off:

 

LG

 

Carsten

Edited by cgiesen
Link to comment

Hallo Lars,

 

hast Du schon was in Erfahrung bringen können?

 

Gruß

 

Carsten

 

(der sich hiermit auch als Beta-Tester für die neue Schnittstelle anbieten möchte >_< )

Link to comment
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo Lars,

 

jetzt wo die neue Version raus ist, ist da vielleicht mal Zeit sich dieses Problems anzunehmen?

Ich vermisse die Funktion ganz doll :shifty:

 

Gruß

 

Carsten

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...