Jump to content

DVB Viewer 3.8.0.0 hängt sich immer wieder auf


Harald Kesper

Recommended Posts

Hallo habe folgendes Problem Nach Umbau meines PC auf ein Mainboard Gigabyte GA-MA69G S3H mit integrierten ATI Radeon X1250 Grafikchip, Prozessor AMD 6000 X2 und Installation von DVBViewer 3.8.0.0 hängt sich das Programm nach ca.2 Min auf. Erst bleibt das Bild stehen und kurz danach auch der Ton, danach kann man das Programm nur noch über den Taskmanager beenden.Habe auch schon unter Optionen Direct X mit andern Decodern probiert brachte keinen Erfolg

Meine Satkarte ist eine Skystar 2 von Technisat

Server4PC Version 4.4.0

Mainboard Gigabyte GA-MA69G S3H Grafikcip on Board

ATI Radeon X1250

Treiberversion 8.353.0.0

4096 MB Hauptspeicher

support.zip

Link to comment

Hallo Harald ! Habe zeit einige Tagen das selbe Problem mit meiner 3.6.1.2 plötzlich gehabt .Nur bei mir stürtzte das Program erst nach einer oder mehrere Stunden ab.

Bin in das Menu Optionen zweites Kapitel , (kann dir leider nicht sagen wie es in deutsch im Menu genau steht da Ich franzose bin und DVBViewer in meiner heimatsprache verwende.) dort habe Ich die Option "LNB versorgung nach DVBViewer abbruch auch abbrechen" nicht angehackt und zeit dem lauft wieder alles einwandfrei ohne unterbrechung.

Offe dass Ich dir hilflich sein konnte.

Link to comment

Mache dich bitte schlau welcher chipsatz das ist. Es gibt einige motherboards, die mit den stromanforderungen der SS2 nicht umgehen können und möglicherweise zerstört werden.

Link to comment

Hallo habe den DVBViewer Pro und die TE Version plus Setup4PC deinstalliert und die Registry bereinigt, danach habe ich meine Uraltversion von Setup4PC 4.2.8 plus die Damalige TE Version installiert, und siehe da es funktioniert.

Das schliesst also das Problem der Stromversorgung aus. Danach habe ich den DVBViewer 3.8.0 installiert. bekomme aber weder Bild noch Ton nur Teletext und EPG sind empfangbar.

Dann habe ich mit Transedit den gesamten Sateliten absuchen lassen fand auch alle Programme welche sich auch ohne Schwierigkeiten in der Vorschau mit Bild und Ton ohne ruckler und aussetzer darstellen lassen. Was ich festgestellt habe ist das der H 264 Decoder auf System default steht und sich nicht verändern lässt. Habe nochmals das Aktuelle Supportzip angehangen.

support.zip

support.zip

Link to comment

Stell die decoder auf cyberlink, nero ist mist. H264 braucht dich nicht zu kümmern, das ist im moment nur für DVB-S2 und das kann die SS2 nicht. Und nimm den dvb-s2 haken in den optionen raus.

Link to comment

Hi,

 

Hast Du mal in den Hardware-Optionen auf "suche Geräte" geklickt? Die Bezeichnung der Skystar 2 hatte sich nämlich zwischen den

Treibern 4.2.8 und 4.4.0 irgendwann mal geändert. Durch den Usermode 2 könnte die Hardware.xml auch nach einer Deinstallation

überlebt haben und da steht dann vielleicht noch der falsche Name der Skystar 2 drinn.

Link to comment

Soeben habe ich die 3.8.0 version deinstalliert, und dann rückwärts die alten Versionen installiert. und siehe da die 3.5.0 läuft ohne Probleme. Nur das Elcard Logo ist oben rechts zusehen. Zum Rendern ist VMR 9 eingestellt mit dem kann mann dann auch Helligkeit und Kontrast einstellen was bei VRM 7 nicht geht. Nur wieso funktioniert das ganze nicht mehr mit den neueren Versionen.

Link to comment
  • 11 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...