Jump to content

Scanbug in Transedit 3.0.8.0 ?


Scan_Speedy

Recommended Posts

Ich scanne ja mit dem Tool täglich Astra + Hotbird.

Die Unterschiede stelle ich dann auf meiner Seite online.

 

Funktioniert soweit ganz gut.

Nur eines ist mir aufgefallen, der Bug tritt von Anfang an auf.

Zuerst dachte ich an einen Zufall, aber da es täglich immer wieder passiert, kann es kein Zufall sein oder ?

 

Hab jetzt mal einen Testlauf durchgeführt.

10x Autosuchlauf "Scan All" auf Astra.

 

Dabei trat der Fehler 10 mal auf.

 

Dann 10x nur Suchlauf auf der Entsprechenden Frequenz, per Doppelklick auf die Frequenz.

Dabei trat der Fehler 10 mal nicht auf.

Ich hätte das ganze jetzt 100 mal machen können, das Ergebnis wäre das gleiche.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ist es ein Systemfehler meines Systems (Hardware+Software) oder liegt es doch an Transedit.

 

Folgender Fehler tritt immer wieder auf.

Astra, Frequenz: 11992 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4

Jedesmal beim Autosuchlauf ließt Transedit den Sender Magyar ATV mit der SID 20333 falsch ein.

Transedit meint jedesmal das VPID und APID = 0 wären.

Also weder Radio noch TV Sender, da kein Bild und Ton gesendet werden.

 

Nun die Frage an alle die das Tool auch nutzen.

Passiert das bei euch auch ?

Oder hab ich nur das Glück.

 

Wenn es bei allen passiert, dann liegt es wohl doch an Transedit.

Ich kann mir den Fehler nicht erklären.

 

Ach nochwas, klicke ich bei dieser Frequenz auf "Analyse" kommt immer folgende Fehlermeldung

 

"Zugriffsverletzung bei Adresse 004EA3CA im Modul 'TransEdit.exe' Lesen von Adresse 000000028"

Muss wohl doch was nicht stimmen hier oder ?

Edited by Scan_Speedy
Link to comment

Hallo,

 

ich finde es immer etwas fragwürdig, wenn man gleich von einem Bug spricht!

 

Zum einen schreibst du einige Sätze dazu, das du einen Fehler immer wieder feststellst und auch das er auf andere Weise nicht auftritt.

Jedoch die eigentliche Fehlerbeschreibung fehlt fast komplett. Den es wird nur genannt was wohl schief läuft. Die Situation in der scheinbar alles funktioniert, und wie du dir die Scanergebnisse vorstellst, das sie richtig sind schreibst du nicht.

 

Im übrigen finde ich auf 11992 MHz, Polarisation H den Sender Magyar ATV nicht, den der sendet auf 11992 Mhz H.

Zumal der Transponder mit 11992 Mhz auch vertikal polarisiert ist. Dort ist schon ein kompletter Dreher drin.

 

Weiterhin findet TransEdit 3.0.8.0 bei dem Frequenzscan wie auch bei einem Komplettscan über Scan all den Sender mit VideoPid 401 und AudioPid 410.

 

Auch erzeugt der Aufruf des Analyzers hier keine solche Fehlermeldung.

 

Da steckt wohl der Bug in deinem System. :unsure:

 

>_<

Link to comment
Astra, Frequenz: 11992 MHz, Polarisation H, Symbolrate 27500, FEC 3/4

Jedesmal beim Autosuchlauf ließt Transedit den Sender Magyar ATV mit der SID 20333 falsch ein.

Transedit meint jedesmal das VPID und APID = 0 wären.

Kann ich nicht nachvollziehen. Hier tritt es mit zwei verschiedenen Geräten (SkyStar2, Nova S2 HD) nicht auf.

 

klicke ich bei dieser Frequenz auf "Analyse" kommt immer folgende Fehlermeldung "Zugriffsverletzung bei Adresse 004EA3CA im Modul 'TransEdit.exe' Lesen von Adresse 000000028"

Ebenfalls nicht. Die Symptome könnten auf eine zeitweise falsche/defekte PMT hinweisen. Die Sender bauen manchmal auch Mist.

 

Im übrigen finde ich auf 11992 MHz, Polarisation H den Sender Magyar ATV nicht, den der sendet auf 11992 Mhz H. Zumal der Transponder mit 11992 Mhz auch vertikal polarisiert ist.

Hmm? Naja, kann jedem mal passieren...

Link to comment
Im übrigen finde ich auf 11992 MHz, Polarisation H den Sender Magyar ATV nicht, den der sendet auf 11992 Mhz H.

Zumal der Transponder mit 11992 Mhz auch vertikal polarisiert ist. Dort ist schon ein kompletter Dreher drin.

 

Dafür kann ich jetzt aber nix :unsure:

Denn er ist wirklich auf Horizontal :bye:

Siehe http://www.lyngsat.com/packages/upcdirect.html und http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=79

 

Zum einen schreibst du einige Sätze dazu, das du einen Fehler immer wieder feststellst und auch das er auf andere Weise nicht auftritt.

 

Ich dachte eigentlich, das ich es sehr ausführlich beschrieben hatte.

Der Fehler kam bei mir nur wenn ich den kompletten Autosuchlauf von Astra machen.

Scanne ich die Frequenz manuell dann kommt der Fehler nicht.

 

Jedoch die eigentliche Fehlerbeschreibung fehlt fast komplett.

Hm, was hätte ich da schreiben sollen ?

Es geht ja nur darum, das beim Autosuchlauf für diesen Sender immer wieder APID und VPID als 0 erkannt werden.

 

Noch was zum Analyser Fehler, ist echt komisch.

Wenn ich den Sender per Doppelklick auf die Frequenz scanne, danach den Analyser starte, dann gehts.

Starte ich aber den Autosuchlauf, und klicke nach beenden des Autosuchlaufs auf die besagte Frequenz, und starte dann den Analyser, dann kommt die besagte Fehlermeldung.

 

Ich sehe da also 2 Gemeinsamkeiten.

Beim Autosuchlauf, Probleme mit dieser Frequenz, ebenfalls Fehlermeldung beim Klick auf den Analyzer.

Beim manuellen Suchlauf, keine Probleme APID, und VPID werden erkannt, klicke ich jetzt auf den Analyzer, dann funktioniert das auch problemlos.

 

Grübel, die Werte vor und nach dem Autosuchlauf sind identisch (Horizontal, Symbolrate usw, also da hat sich nix geändert).

 

Werde es mal mit einer älteren Transedit Version testen. Mal sehen ob das Problem da auch auftritt >_<

Link to comment

Entweder es liegt daran, oder es war ein Zufall.

 

Wenn der Autosuchlauf von 11973 auf 11992 dann dauert es auch paar Sekunden bis Transedit was findet.

So nach 4 Sekunden kommen dann die Sender.

Und immer bei besagten Sender Magyar ATV fehlen A und V -Pid, auch wird er als unverschlüsselt eingelelesen.

PCR PID fehlt auch.

 

Nachdem ich 11973 gelöscht habe, da ging es dann, zufall ??

Auch kamen die Sender nun sofort, und nicht erst nach 4 Sekunden.

 

Liegt wohl doch nicht an deiner super Software, sondern an meim komischen System >_<

Link to comment
Liegt wohl doch nicht an deiner super Software, sondern an meim komischen System

..vielleicht auch an beiden :unsure: Anscheinend hat deine hardware etwas problem, den Magyar-transponder zu tunen. Der parser von transedit liest noch daten vom vorigen transponder aus dem puffer und gerät so durcheinander. @Griga kann dir das sicher besser erklären >_<

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...