Jump to content

Nach Update auf 3.8.0.0 ständig abfrage von Benutzernamen


heko444

Recommended Posts

Hallo,

 

ich muss jetzt hier fragen. habe schon einiges durchgelesen, immer wieder dateien einzeln rausgelöscht aus dem DVBViewer verzeichnis. dann geht es mal kurz, aber irgendwann kommt immer wieder die abfrage nach benutzernamen und passwort, und immer und immer wieder. so wie ich das mitbekommen habe ging es immer mal wieder nach dem löschen der usermode.ini, aber sicher bin ich nicht, kann auch zufall gewesen sein. auf dem laptop geht es ohne probleme, auf pc bekomme ich das immer wieder. frage, welche datei ist dafür verantwortlich, dass die abfrageroutine immer wieder kommt?? was könnte helfen? ich habe auch mal alles neu gemacht, das geht dann, aber da fehlen mir sämtliche einstellungen. bis jetzt konnte ich immer den gesamten ordner drüberkopieren, um gleich alle einstellungen parat zu haben.

 

kann jemand helfen (bitte keine kommentare zwecks richtiger schreibweise und korrekten benutzernamen, wie ich es des öfteren gelesen habe...)

 

oder mal ganz anders gefragt, welche sind die eigentlich wichtigen einstellungsdateien, wo alles abgespeichert ist (senderliste, favoriten, netzwerk, osd, alles), was man so in den einstellungen drin hat. so dass man neu installieren kann, diese dateien rüberkopiert, fertig??

 

Gruss

Hendrik

Link to comment

Hallo,

 

oder mal ganz anders gefragt, welche sind die eigentlich wichtigen einstellungsdateien, wo alles abgespeichert ist (senderliste, favoriten, netzwerk, osd, alles), was man so in den einstellungen drin hat. so dass man neu installieren kann, diese dateien rüberkopiert, fertig??
zumindest dazu kann ich dir eine Antwort geben. :unsure:

 

Wichtige Dateien/Ordner des DVBViewers sichern

Wo werden meine Einstellungen gespeichert?

 

Die meisten Dateien sagen schon anhand ihres Namens aus, wofür sie zuständig sind.

 

>_<

Link to comment
Hatte das gleiche Problem!

 

Mit ein bissal Forumssuche kommt man auf folgende Lösung: >_<

In der Usermode.ini UserMode auf 0 setzten, dann funktioniert es wieder!! :bye:

 

 

na danke dir apollo. habe ich wohl übersehen. hab da echt einiges gelesen. vielleicht habe ich manches zu früh abgebrochen...

 

und danke dir hdv!!! so wollte ich das mal lesen! :unsure:

 

bin übrigens wirklich begeistert wie schnell hier brauchbare antworten kommen! da können sich viele foren etwas abschauen....

 

Gruss

Hendrik

Edited by heko444
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hi,

 

ich habe dasselbe Problem. Ich habe die neue Version 3.8.0 auf meinem Vista-Rechner installiert. Wenn ich den DVBViewer starte kommt zunächst ein Fernsehbild für ein paar Sekunden, dann kommt die Abfrage nach Passwort und Username. Wenn ich dann den Viewer neu starte funktioniert es wieder nur anfangs für ein paar Sekunden und dann kommt wieder die Passwortabfrage. Habe auch schon versucht den Usermode in der usermode.ini auf "0" oder "1" zu setzen. Bei usermode=0 tut sich gar nichts (nur Bildschirm schwarz) und bei usermode=1 kommt immer Fehlermeldung (Keine Rückmeldung).

Wer kann mir bitte weiterhelfen ?

Bin echt schon fast am verzweifeln, da ich schon seit Stunden erfolglos probiere den DVBViewer zum Laufen zu bringen.

 

LG

freewilly

Link to comment
Es werden weitere Informationen benötigt:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...c=13160&hl=

 

Hallo,

 

ich habe nun mal das support.zip-File erstellt.

 

Hier noch weitere Daten:

 

Rechner: Medion MD 8822 (Intel Core 2 Duo E6400)

TV-Karte: Skystar HD (Treiber 4.4.10.18)

Mainboard: MSI MS-7318

Chipsatz/BIOS: VIA P4M890/Award

Grafikkarte: Medion V058 (Nvidia Geforce 7650GS/256 Megabyte, Treiber 162.13 - Win Vista x86)

 

gruss freewilly

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...