Jump to content

LCD Monitore


topcaser

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze einen LG LB2R und betreibe diesen nativ an meinem HTPC. Leider kann ich diesen nicht mit 50 Hz ansteuern:-( Das ist z.B. beim Fussball immer mit Ruckeln verbunden. Nun ja. Ich überlege mir noch zusätzlich an meinem 2. DVI Port einen 19 Zoll Widescreen Monitor zuzulegen, den ich

a) neben dem Fernsehen als 2. Desktop betreiben kann

>_< bei nur PC Applikationen verwenden kann

c) bei Fussball verwenden kann

 

Um c) zu erfuellen, sollte der Monitor auch bei 50 Hz betreibbar sein. Leider fangen Monitore, wie z.B. der Samsung erst bei 56 Hz an. Und ob er dann auch 75 Hz wiedergeben kann bei der höchsten Aufloesung ist fraglich.

 

Hier nun meine Fragen:

 

1. Gibt es eine Empfehlung an Monitoren im 19" WXGA Bereich, was 50Hz angeht?

 

2. Wenn 75 Hz gehen würden, ist es dann ruckelfrei oder stellt sich die gleiche Problematik wieder mit Ruckeln?

Link to comment

Hi,

 

wir hatten das Thema schonmal in einem anderen Thread, aber da kann man ja nicht genug drüber schreiben... ;)

 

Es stellen sich folgende Fragen:

 

Kann das Panel überhaupt 50Hz (erstmal unabhängig von der Auflösung)? HD ready TVs müssen ja die Videoauflösungen in 50 und 60Hz annehmen können, aber einige rechnen halt intern 50Hz wieder auf 60Hz um, dann ruckelt es immer.

 

Wenn dir das Ruckeln nur bei Fussball auffällt, hört es sich eher nach einem PC Problem an, denn andere TV-Inhalte ruckeln angeblich nicht? Was ist mit den Tickertapes von ntv und Co.?

 

Wenn du trotzdem einen neuen LCD willst, kann ich dir in der 19" Klasse leider nicht helfen. Bei den 22" soll der Lenovo D221 50Hz können.

Link to comment

Ne, ne. Meinen LCD geb ich nicht her. Ich will nur einen zweiten LCD fuer PC zulegen. Und evt. da auch ab und zu mal Fernsehen drueber ;)

 

Der LCD kann kein 50 Hz, den du gepostet hast. hab ich auf der Herstellerseitet nachgesehen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...