Jump to content

OSD "Videos"


MarSch2

Recommended Posts

Hallo,

 

hatte den XBoxHD-Skin vor einiger Zeit ein bischen abgewandelt und hatte es auch mit der Hilfe des Forums geschafft das im OSD "Videos" der Auswahlbalken immer auf dem ersten Video startete, bzw. auf dem Laufenden wenn ich gerade am schauen war. Nun mit dem neuen Viewer starte ich wieder auf "Listenansicht" oben links, nutze aber meinen original abgewandelten Skin, wie kann das sein? Was kann ich tuhen? Im Skin stehts ja noch vernünftig eingetragen wo der Auswahlbalken stehen soll wie vorher... Soll ich wieder die Zahl verändern wie vor einiger Zeit? Aber welche war das verdammt nochmal??? >_<

 

Danke!

 

Markus

Link to comment

Meinst du das default control in den skin datei? da musst du die 2 auf 10 ändern. das funktioniert aber nur solange wie beim ersten öffnen auch die liste sichtbar ist. wenn die miniaturansicht aktiv ist siehts schlecht aus...

Link to comment

Muss ich die nächsten Tage mal checken, wird leider gerade ferngesehen, ich kann nur sagen das ich solche Zahl mal im Skin geändert habe und dann auf dem Video starten konnte...Danke erstmal... >_<

Edited by MarSch2
Link to comment

Bin doch gerade dazu gekommen...

screen default meintest Du? Dort steht noch immer die 10 von früher. Hat sich da was im Handling vom DVBViewer geändert? Mit der Miniaturansicht meinst Du das Bild oben vom Sender oder laufenden Video? Das war aber früher auch immer da und es hat geklappt... wenn ich das aus dem Skin nehme, würde es dann wieder funktionieren?

Link to comment
Meinst du das default control in den skin datei? da musst du die 2 auf 10 ändern. das funktioniert aber nur solange wie beim ersten öffnen auch die liste sichtbar ist. wenn die miniaturansicht aktiv ist siehts schlecht aus...

 

Hi!

 

Muss leider nochmal nachfragen, die Liste ist beim ersten Öffnen sichtbar, was meinst Du genau mit Miniaturansicht? Das TV-Bild? Das ist sichtbar, wenn ich es aus dem Skin nehme, sollte es dann wieder funktionieren?

Warum aber funktioniert es denn bei der Kanalliste, dort bin ich ja auch auf dem laufenden Kanal und die Miniaturansicht ist forhanden...

 

??? ;)

Link to comment

Ich nutze wie vorher die Listenansicht, so hat es mit der 3.6 funktioniert...grosse/kleine Icons ändert aber auch nichts, habe es ausprobiert. Bei der 3.6 konnte man mit der Änderung 2/10 die Sache beeinflussen, warum geht das jetzt nicht mehr? Warum kann man das nicht im Code der Seite bestimmen wo der Auswahlbalken steht? Man möchte doch normalerweise nicht immer dort starten wo man auswählt ob man eine Listenansicht/grosse Icons/kleine Icons haben will...das stellt man einmalig ein und es wird ja auch vom Viewer beibehalten.

Das ganze ist natürlich nicht so schlimm, aber sinnvoller wäre doch das man "in" den Videos mit dem Auswahlbalken startet, oder?

Link to comment

Naja, das kannst du einfach umstellen (irgendwo in der XML Datei oder mit dem Editor), aber das hat den Nebeneffekt, dass die Liste immer beim ersten Element angezeigt wird und nicht bei dem, was gerade abgespielt wird.

Und zwar musst du die ID der Liste als default nehmen.... wobei das doch genau das ist, was du versuchst, oder? *grübel*

 

Hm. Bei mir funktioniert es so immer noch.

Edited by Moses
Link to comment

Hmmm, also es war bisher so das der Auswahlbalken immer auf dem ersten Video stand wenn der Viewer neu gestertet wurde, habe ich dann z.B. das fünfte Video gestartet und bin beim schauen wieder in die Videoliste stand der Balken auf dem fünften Video und ich meine das er da auch noch war wenn das Video wieder beendet wurde und man wieder in's Videosmenü gegangen ist aber da bin ich mir nicht mehr sooo sicher...mir würde es schon reichen wenn er nach dem Neustart und danach auch immer noch auf dem ersten Videos steht und nicht auf der "Listenauswahl".

 

Kannst Du bitte nochmal den Satz "musst du die ID der Liste als default nehmen" erleutern, sorry aber ich verstehe das nicht...

Link to comment

Hallo nochmal!

 

Hab jetzt beim durchschauen der "myvideo.xml" heraus gefunden was Du mit ID meinst, ich kann als "default" alles wählen...

Playlist 20, Auswerfen 19, Dir Back 303, ... und es funktioniert, nur listcontrol 10 geht nicht, also den Auswahlbalken auf eines der Videos setzen...was kann das sein? Hat echt keiner ne Erklärung/Tip/Idee?

Link to comment

Also hier geht es mit dem Standard Skin und mit einem anderen hab ich es auch getestet... wenn ich die ID 10 nehme, dann steht der Auswahlbalken beim ersten öffnen auf den ".." also dem ersten Eintrag in der Liste...

Link to comment

Die "10" ist wie oben schon gemutmaßt der Listeneintrag. Funzt entsprechend auch nur bei der Listenansicht. Ansonsten (bei Icons) wäre es halt die "11". Blöd ist halt, dass man jeweils bei der falschen Ansicht gar keinen Auswahlbalken mehr hat und auf die Maus zurückgreifen muss. Man kann höchstens mit der gelben zurück bis in die oberste Ebene, die hat keine Icons und man erhält seinen Auswahlbalken zurück.

 

mfg tc

Link to comment

Die 11 habe ich auch schon ausprobiert, ging aber auch nicht... Ist schon irgendwie komisch, bei der Kanalliste steht der Auswahlbalken ja auch auf dem laufenden Kanal (default=2 für listcontrol)...habe auch schon vorsichtshalber mal den original XBox 16:9 Skin aus dem Memberbereich runter geladen und mit der 10 getestet, lief auch nicht.

 

Werde das jetzt erstmal so belassen...

 

Danke für Eure Hilfe :bye:

Link to comment

Mal noch eine ähnliche Frage dazu: Im Home-Menü steht der Auswahlbalken beim ersten Öffnen immer auf "Programm". Wie/Wo kann ich das auf einen anderen Eintrag, z.B. HomeTheatrePC, voreinstellen?

Link to comment

Hallo,

 

Wie/Wo kann ich das auf einen anderen Eintrag, z.B. HomeTheatrePC, voreinstellen?
lade dir aus dem Mitglieder-Bereich den OSD-Menu Editor herunter.

Damit öffnest du dann die Datei windowdef.xml im Installationsverzeichnis.

 

Der Eintrag der dann oben steht ist beim öffnen ausgewählt. Der letzte Eintrag steht dann über dem standartmäßig ausgewählem Eintrag.

 

:bye:

Link to comment
Der Eintrag der dann oben steht ist beim öffnen ausgewählt. Der letzte Eintrag steht dann über dem standartmäßig ausgewählem Eintrag.

 

Um das dann aber zu ändern muss ich manuell in die XML-Datei eingreifen?

Edited by MarSch2
Link to comment

Mist, habe das mit dem ziehen im Editior erst nicht hinbekommen, jetzt kann ich's, vergiss einfach die Frage... :bye:

Edited by MarSch2
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...